Hallo, ich habe 4 Osram Lightify GU10 schon länger im Einsatz, die ich, aufgrund manchmal auftretender Verbindungsprobleme, an dem Osram-Gateway eines Freundes geupdated habe. Nach diesem Update findet meine Hue Bridge die Lampen leider nicht mehr. Zeitgleich hatte ich auch einen Lightstrip geupdated, den ich kurz an den Strom angeschlossen habe und nachdem ich die Lampen suchte blinkte er sofort und war wieder in den Raum und den Szenen eingeteilt wie vorher. Die GU10s habe ich schon mehrfach resettet und auch schon probiert über Touchlink zu verbinden, jedoch leider ohne Erfolg, habt ihr noch Ideen?
Vielen Dank schonmal!
1 Antwort
Hast du das schon ausprobiert?
Manuell mit einem Lichtschalter zurücksetzen
Im ausgeschalteten Zustand wird das Leuchtmittel 5x nacheinander für je 5 Sekunden ein- und wieder ausgeschaltet bzw. beim Flex Lightstrip & Gartenspot aus- und wieder eingesteckt. Nehmt bitte eine Stoppuhr zur Hand und sollte es beim ersten Mal nicht funktionieren, dann probiert es direkt nochmal.
So gehts
- Aus -> Ein [5 Sekunden] -> Aus [5 Sekunden] -> Ein [5 Sekunden] -> Aus [5 Sekunden] -> Ein [5 Sekunden] -> Aus [5 Sekunden] -> Ein [5 Sekunden] -> Aus [5 Sekunden] -> Ein [5 Sekunden] -> 5 Sekunden warten -> Leuchtmittel blinkt ein- oder mehrmals auf.
oder per Dimmschalter zurückgesetzt?
- Philips Hue Dimming Switch an die Lampe bzw. ZigBee Controller halten -> Einschalter (|) + Ausschalter (O) [10 Sekunden] drücken -> Leuchtmittel blinkt ein- oder mehrmals auf.
Wenn du die Suche in der App startest, dann schalte mal den Strom aus und wieder ein. Das hat bei mir schon mehrfach geklappt.
Gruß Tom
Hi zusammen,
kurz vor Haare einzeln vom Kopf ziehen den auch noch den Tipp mit dem Dimmschalter probiert…
Strike! Funzt!
Danke,