Hallo Zusammen.
ich nutze seit einer guten Weile die Phillips Hue App. Doch plötzlich funktioniert nichts mehr. Die ganze Zeit wird nur gesagt, dass die „Verbindung hergestellt wird“. Ich kann weder auf eine Lampe, noch auf Einstellungen zurückgreifen.
Ich habe bereits die Bridge zurücksetzt und es auch über ein anderes Handy probiert. Strom und Kabel wurden getrennt und neugestartet. Nichts verändert. Egal wie oft ich die App deinstalliert habe, das Problem bleibt bestehen.
vielen dank für die Hilfe!
Auslöser des beschriebenen Problems scheint das Bridge-Firmware-Update „1947054040“ zu sein. Der Hue Support hat sich leider bis heute noch nicht gemeldet aber das Problem wird bereits in mehreren anderen Foren beschrieben. Grüße
4 Antwort
Das ist schon sehr merkwürdig. Ich würde zuerst einmal alle Kabel kontrollieren. Hast du vielleicht eine zweite Bridge irgendwann mal eingebunden und jetzt wird die falsche in der App ausgewählt?
Probier doch erstmal die IP der Bridge herauszubekommen und diese anzupingen. Dann weißt du, ob die Bridge richtig eingebunden ist. Dann kann es nur an deinem Smartphone liegen. Hast du auch die richtige Hue App und die die Bluetooth App heruntergeladen?
Gerne helfe ich dir dabei.
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem seit etwa 3 Tagen!
Total merkwürdig..