Hallo,
ich habe seit einem Monat eine Hue Ensis, die bisher auch wunderbar funktionierte. Seit einem Update gestern habe ich Probleme: Wenn ich die Lampe einschalte (ganz normal per Lichtschalter) leuchtet sie für 2-3 Sekunden und geht dann wieder aus. Die Hue Bluetooth App kann auch keine Verbnindung mehr zur Lampe herstellen.
Hatte jemand ein ähnliches Problem oder einen Tipp, wie ich meine Lampe wieder zum laufen bekomme?
Grüße,
Clemens
2 Antwort
Hallo Clemens,
hast du die Lampe schon mal zurückgesetzt? Danach würde ich sie nochmal neu anlernen und schauen, ob es dann funktioniert.
Ansonsten direkt an den Hue Support wenden, die tauschen die im Notfall unkompliziert aus. Zwar ärgerlich aber manchmal ist es leider so. Allerdings ist es schon merkwürdig, das es direkt nach dem Update aufgetreten ist.
Liebe Grüße,
Jonas
Hallo, selbes Problem hier… wie kann man das Teil zurücksetzen überhaupt? 😅
Zurücksetzen hat nicht funktioniert, da die Lampe auch gar nicht mehr auf Signale des Dimmer Switch, der App oder auf mehrmaliges Aus- und Einschalten reagiert hat…
Ich habe mittlerweile eine neue Lampe erhalten, die hat allerdings auch ein kleines Problem: Die obere Ensis Lampe wird in der App nicht als Ensis, sondern als Hue Sana Wandlampe erkannt 😀 Funktioniert allerdings trotzdem einwandfrei, ich hoffe nur, dass das nicht wieder bei Updates dann Probleme macht…