Das Thema spaltet die Meinung der Lightstrip Nutzer sicherlich kaum wie ein anderes. Und auch der Philips Hue Support kennt die Problematik der fiependen Netzteile nur zu gut.
Ich hatte eben ein Gespräch mit Philips bezüglich eines fiependen Netzteils vom Lightstrip Plus und dort hat mir der Mitarbeiter nochmal bestätigt, dass Philips sehr an einer Lösung dieses Problems interessiert ist.
Ich hatte ihn auch gefragt, welche Möglichkeiten ich jetzt habe, an ein nicht piependes Netzteil zu kommen. Er riet mir einen kompletten Austausch des Lightstrip Plus über den Händler durchzuführen. Das wollte ich eigentlich vermeiden, denn der Lightstrip liegt nicht offen rum.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.
Warum also ein Komplettaustausch? Der Grund: Philips hat erst wieder ab März neue Netzteile im Lager vorrätig. Das bedeutet, aktuell findet kein Austausch des Netzteils statt, sondern erst wieder ab März mit wahrscheinlich einer neuen und verbesserten nicht lauten Version.
Die neu produzierten Netzteile sind für Anfang März angekündigt, wobei diese Zeitangabe ohne Gewähr ist und keine feststehende Ansage ist.
Und um mir die lange Wartezeit zu verkürzen, hat er mir den Austausch des kompletten Lightstrip Plus vorgeschlagen. Wie man in den Bewertungen vom Lightstrip Plus lesen kann, haben viele von euch schon mehrere Austauschversuche hinter sich, ohne merkliche Besserung.
Schade, denn ein Austausch dauert in Regel einige Wochen. Das hat wohl auch Philips erkannt und an einer Lösung gearbeitet, die vielleicht im März schon die erhoffte Besserung für viele Nutzer bringen wird.
Mich würde nochmal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit einem piependen Lightstrip Plus Netzteil gemacht habt.
- Flexibel einsetzbar: Ob TV Beleuchtung, als Schreibtischlampe oder Gaming Setup – die Lightbar kann horizontal,...
- Einzigartige Atmosphäre: Dank 16 Mio. Farben und kühlen bis warmen Weißtönen schafft die dimmbare Philips Hue...
4 Kommentare
Habe heute von Philips neue Netzteile erhalten. Leider sind weiterhin alle Defekt.
Die Variante, die ich erhalten hab ist weiterhin Serienummer 18xxxx
sieht es denn mittlerweile besser aus?
Hallo Rico,
Signifiy (Philips Hue) verteilt aktuell neue Netzteile, die nicht mehr fiepen. Wende dich dazu einfach mal an den Support.
Liebe Grüße,
David
Gleiches problem beim outdoor lighstrip. Dort ist es jedoch nicht das netzteil sondern die zusätzlich kleine box vor dem netzteil.
Jedoch habe ich eine lösung gefunden. Kleines kasten wie vorgesehen verbauen(fest verbauen mit denn dafür vorgesehenen löchern an eine fläche schrauben.)
Das piepsen wird so erheblich reduziert.
Viel spass beim testen👍