Wir starten heute mit etwas Neuem, was es so auf dem Blog noch nicht gab. Und das hat einen Grund: Ihr! Wir sind auf der Suche nach einem Lesertester für den Philips Hue Play Gradient Lightstrip.
In Kooperation mit Saturn habt ihr nämlich die Möglichkeit, den neuen Philips Hue Play Gradient Lightstrip völlig kostenlos zu testen. Und weil es ohne die Philips Hue Play HDMI Sync Box nicht geht, bekommt ihr diese ebenfalls für den Test dazu, falls ihr noch keine eigene besitzt.
Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch einfach über die Kommentare unter diesem Beitrag für den Lesertest. Schreibt uns, warum gerade ihr den Philips Hue Gradient Lightstrip mit der Syncbox testen wollt. Gerne auch ein paar Worte zu eurer bisherigen Philips Hue Installation, also was nutzt ihr bereits. Und das Beste? Den Philips Hue Play Gradient Lightstrip + HDMI Sync Box dürft ihr nach dem Test behalten.
Was möchten wir von euch? Ihr haltet uns bei dem Test auf dem Laufenden und stellt uns ein paar Bilder und eure Erfahrung zur Verfügung. Wer möchte kann das ganze natürlich auch per Video festhalten.
Das Wichtigste zusammengefasst:
- Schreibt in die Kommentare, warum gerade ihr der richtige Tester seid
- Schreibt gerne auch ein paar Worte zu eurer bisherigen Philips Hue Installation
- Ihr könnt euch bis zum 15. März 2021 als Lesertester bewerben
- Das Set schicken wir euch dann schnellstmöglich zu
- Am Ende und auch schon mal zwischendurch, schreibt ihr uns einen kleinen Erfahrungsbericht mit einigen Bildern, welcher auf dem Smartlights.de Blog und den Sozialen Medien veröffentlicht werden darf
- Den Philips Hue Play Gradient Lightstrip und die Philips Hue Play HDMI Sync Box dürft ihr nach dem Test natürlich behalten
- Versandkosten werden von Smartlights.de übernommen.
Wir freuen uns über eure Bewerbung und ein paar nette Erfahrungsberichte von euch! Haut in die Tasten und sagt auch euren Freunden und Bekannten Bescheid 🙂
91 Kommentare
Hallo Smartlights Team,
ich habe mit Philips Hue noch nicht soviel am Hut, aber möchte nun damit anfangen. Der Gradient Lightstrip steht schon ganz oben auf meiner Wunschliste. Bisher habe ich mich aber nicht dran getraut.
Ich würde das Ganze gerne mal testen, daher versuche ich mein Glück einfach mal. Ich benötige die 55 Zoll Variante, denn ich habe mir vor Kurzem erst nen neuen Fernseher gekauft.
Michael
Ich nutze einen Sony Fernseher, den ich neu gekauft habe. Trotzdem fehlt mir das Irgendwie das Ambilight. Vorher hatte ich einen Ambilight Fernseher von Philips.
Ich würde gerne die 65 Zoll Variante testen! Danke und ein schönes Wochenende.
Gruß Caren
Also ich habe inzwischen einige hue im Wohnzimmer liegen als Ambientbeleuchtung, steuere diese auch über die Alexa! Das set wollte ich mir schon öfters kaufen nur der Preis hat mich davon abgehalten, wäre eine gute Ergänzung zu meiner jetzigen Installation!
Ich liebe Lampen! 🙂 Seitdem ich mein erstes Hue set vor 2 Jahren zu Weihnachten bekommen habe, bin ich voll angefixt und habe mein SetUp schon um einige Hue Produkte erweitert. Mittlerweile besitze ich 2 Playbars, 6 Hue E27 und einige andere smarte Lampen. Aber gerade das Wohnzimmer ist komplett mit Hue bestückt und da würde die sync box mit gradient stripe perfekt reinpassen.
Außerdem bin ich studierter Journalist und schreibe sehr gerne unabhängige Testberichte zu den verschiedensten Dingen.
Ich würde mich freuen das Set für euch testen zu dürfen. 🙂
Seit unserer Renovierung haben wir begonnen unsere Beleuchtung nach und nach auf Philips Hue auf- und umzurüsten.
Allerdings haben wir dies beim TV noch nicht in Erwägung gezogen da zuerst einmal die Beleuchtung nach und nach an der Reihe ist.
Hier würde sich für uns natürlich die Gelegenheit bieten auch ein Projekt außerhalb der Planung zu realisieren.
Mit freundlichen Grüßen
Tony
moin moin,
ich würde gerne diese beiden wunderschönen Geräte ausgiebig an meinem 65″ oled LG Fernseher testen.
Eine Bridge sowie 2 play hue’s sind schon vorhanden und würde diese gerne mit integrieren für ein volles Lichtspektal quasi festival of lights @home 🙂
Smarte Grüsse
Tino
Hallo,
Ich habe schon einige Hue Lightstripes in Gebrauch. Ich hab einen 65 Zoll TV und würde gern mal sehen wie gut das Nachrüstkit wirklich ist.
Ich würde mich freuen, wenn ich es für euch testen darf.
Tolle Aktion! Ich habe einen 75 Zoll Fernseher den ich mit einer Chromecast Ultra verwende. Ich habe einige Philips Hue Leuchten in der Wohnung, habe aber noch nichts mit Hue Entertainment ausprobiert.
Es würde mich echt interessieren, wie so etwas in der Praxis beim Fernsehen tatsächlich funktioniert… Also ich würde mich echt freuen, die Chance zu bekommen, Sync Box und Gradient Lightstrip zu testen!
Hallo, ich bin seit kurzem absoluter Hue Fan und besitze eine Lightbar mit 4 Lampen und die dazugehörige Bridge. Ich finde dieses Systhem so klasse und würde super gerne mehr probieren. Wenn die Lichter jeden Abend angehen, schlägt jedes Mal mein Herz ein bisschen höher. Jedoch konnte ich mir die Synchbox bisher noch nicht leisten, aber dieses Ambilight für meinen Samsung Fernseher würde ich schon wahnsinnig gerne ausprobieren. Vielen Dank für diese Möglichkeit!
Liebes Smartlight-Teamn,
ich nutze seit längerer Zeit Philips Hue. Bisher habe ich drei Play Lightbars und alle Lichter, ich bin begeistert. Nun habe ich mir einen 55 Zoll LG OLed TV zugelegt und liebäugle schon länger mit der Kombination aus Sync Box und LED-Strip. Das hier ist die ideale Gelegenheit, das ganze für mich auszutesten.
Ich glaube, ich bin der geeignete Tester für euch, weil ich die Bridge usw. schon besitze und Hauptberuflich professionell im Bereich BewegtBild selbstständig bin. Ich würde mich freuen, euch mit ansprechenden Bildmaterial versorgen zu können!
Viele Grüße,
Felix
Oh wow, das wäre das richtige für mich. Habe mir vor kurzem eine Wohnung gekauft und richte diese gerade nach der Renovierung ein. Am Esstisch hängen aktuell 3 Huebirnen deren Lichtvielfalt ich gerade jetzt im Homeoffice sehr zu schätzen kennengelernt habe. Etwas mehr Farbe würde mir nicht schaden😉
Bei mir laufen ca 10 hue Lampen, homematic, ioBroker im Verbund mit einer wundervollen coming Home Abfolge, in der erst das Licht im Flur einschaltet, die heizung hoch fährt, dann die leuchten in der Wohnküche angehen und zu guter letzt meine Alexa mich oder meine Freundin mit „hallo [name]“ begrüßt.
Schon lange würde ich gerne die hue essentials app auf dem fire rc stick gegen eine Sync Box austauschen, doch haben veranstaltungstechniker es zur Zeit finanziell alles andere als leicht.
Hallo,
Ich habe schon einige Hue Lightstripes in Gebrauch. Ich hab einen 65 Zoll TV und würde gern mal sehen wie gut das Nachrüstkit wirklich ist.
Ich würde mich freuen, wenn ich es für euch testen darf.
Liebes Smartlight-Teamn,
ich nutze erst seit kurzer Zeit Philips Hue. Bisher habe ich nur zwei Play Lightbars, aber ich bin begeistert. Nun habe ich mir einen 50 Zoll Samsung TV zugelegt und liebäugle schon länger mit der Kombination aus Sync Box und LED-Strip. Das hier ist die ideale Gelegenheit, das ganze für mich auszutesten.
Ich glaube, ich bin der geeignete Tester für euch, weil ich zwar die Bridge schon besitze, aber trotzdem ein Anfänger bin, was Philips Hue angeht. Außerdem bin ich erfahrener Foto- und Videograph und würde mich freuen, euch mit ansprechenden Bildmaterial versorgen zu können!
Viele Grüße,
Max
Wir sind vor ca. 2 Jahren in unser Traumhaus gezogen und als die Renovierung anstand, hab ich konsequent alles auf Philips Hue umgebaut. Im Außenbereich bin ich derzeit zu Gange alles mit Hue zu beleuchten. 2 Bridge’s sind daher relativ gut ausgelastet 🥴Mit der Sync Box und dem Gradient Stripe hatte ich zwar schon geliebäugelt, aber meine Liebe Regierung konnte sich damit noch nicht so ganz anfreunden. Von daher wäre mal so ein Test ideal um sie eventuell doch noch umzustimmen. Ich könnte dann die ganze Sache wirklich ausgiebig testen😋 und würde euch ehrlich und aufrichtig meine Meinung dazu sagen. Auch ob sich meine bessere Hälfte damit anfreunden könnte…🤔🤭
Guten Morgen.. Ich habe shxkn ne hue bridge und ein paar Lampen sowohl von hue als auch von anderen Herstellern. Und ich spiele. Schon länger mit dem. Gedanken mir auch die sync Box plus gradient zuzulegen. Jetzt hab ich hier von deinem test erfahren und dachte ich schreib dir mal. Vielleicht hab ich ja Glück. Also ich würde sie auch gerne testen.
Gruß
Stefan
Der gradient lightstrip wäre die perfekte Ergänzung zu meinen Nanoleafs in meinem Wohnzimmer. Dann könnte mein 75 Zoll Tv endlich in passendem und atemberaubenden Licht erstrahlen und mit den Nanoleafs ein spannendes, atmosphärisches Ergebnis erzeugen.
Gerne lasse ich alle am Resultat teilhaben 🙂
Viele Grüße
Lukas
Farbe in meinem smarten Haus kommt über Hue, viele andere Dinge über deConz (ZigBee), Homee (z-wave) oder ganz wenig WiFi.
Gerade der Play Gradient und die Sync Box fehlen in diesem Setup, und ich würde mich freuen die gesamte Integration und das Zusammenspiel der unterschiedlichen Protokolle und System zu dokumentieren. Fokus natürlich auf Hue, aber ich denke viele von uns fahren die unterschiedlichsten Technologien und Systeme.
Ah, der Play Gradient Lightstrip in 65″ wäre passend zu meinem Samsung.
Hallo.. Ich habe schon die Philips Hue Play und die Philips Hue Impress leuchte im Einsatz… Würde gerne den Lightstrip am TV testen, so hat man einen direkten Vergleich. Auch die Syncbox passt gut zu den leuchten.
Sie können sich gerne bei mir melden.
Oh ja würde ich zu gerne mal ausprobieren
Hallo,
ich bin mit meinen 64 Jahren nicht mehr ganz taufrisch, versuche mich aber seit einiger Zeit an der smarten Beleuchtung von Philips. In Verbindung mit der Bridge sind bereits einige Leuchtmittel in Betrieb. Die Sync-Box und der Stripe würden mich daher interessieren, mal sehen, ob auch alte Leute damit klarkommen😎. Mein relativ neuer Fernseher ist ein 75″ Samsung.
Sehr geehrtes Smartlights.de Team,
Als junger und neugieriger Mensch bin ich bekannt.
Daher teste ich schon seit längerer Zeit mich immer weiter durch das komplette SmartHome Sortiment ( hauptsächlich Smartes Licht )
Das ganze ist natürlich immer mit einem gewissen Budget verbunden und der Hue Gradient Lightstrip mit der SyncBox fällt leider deutlich über dieses Budget.
Daher würde ich mich sehr freuen den Lightstrip in meinem bestehenden Home Entertainment für euch und für mich, testen zu dürfen.
Warum auch nicht.
Da ich gerade von meinen Kindern und der Ehefrau ärger über die notdürftige Installation eines Wiz Lihgtstrip hinter unserem gemeinsam genutzten Fernseher im Wohnzimmer bekommen habe und den technischen Hinweis meiner 10 jährigen Tochter „Papa auf Youtube habe ich gesehen das sich die Farben auch ändern wenn man Let`s Dance spielt … bei uns aber nicht…ist das schon kaputt?“ sehr ernst nehme, kommt mir Eure Idee doch gerade recht.
Wir wohnen zu acht, incl. Hund und zwei Katzen, in einem kleinen Einfamilienhaus auf dem Lande.
Hier versuche ich nun schon seit 6 Jahren unser Leben, oft zum Leidwesen meiner geduldigen Familie, ein wenig smarter zu gestalten.
Dies hat angefangen mit einer Zipabox, später einem Zipatile und nun einem Homey als Zentrale.
Erleuchtet wird das Heim überwiegend mit meinem alten Freund Hue (sollten inzwischen ca. 25 Leuchtmittel sein) die von Lumary (2) und Wiz (7) unterstützt werden.
Als Sensoren kommen Produkte quer Beet zum Einsatz.
Gerne würde ich den Gradient Lightstrip mit der Sync Box für Euch testen und Euch natürlich auch an der harten jury meiner Familie teilhaben lassen.
„Have a good light“ Euer Ulf
Liebes Team, eure Idee finde ich super. Bei uns laufen schon diverse Hue Lampen. So haben wir die komplette Beleuchtung im Wohnzimmer auf Hue umgestellt, GU 10, Hue Aura, E14 Lampen sowohl in bunt als auch in weiß. Auch das Esszimmer ist bereits umgerüstet, hier leuchten white&ambiance GU10 Spots. In der Küche sind diverse Lightstrips als Hintergrundbeleuchtung installiert. Da alles ein großer offener Raum ist, haben wir mit der App gespielt und können es so optimal steuern. Der Fernseher ist tatsächlich das Manko. Ich besaß eine Philips Ambilight, was ich genial fand und für die Augen optimal war. Mein Mann besitzt einen Samsung Fernseher. Dieser war größer als mein Fernseher, so dass mein Fernseher weichen musste, als wir zusammen zogen. Ich vermisse nun schon die ganze Zeit das Ambilight. Die Chance jetzt die Kombi aus SyncBox und Gradient Strip zu testen wäre natürlich grandios. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Viele Grüße, Mareike
Wow, klingt mega spannend!
Wir haben im bis Ende 2020 einen Bauhaus-Bungalow aus den 60er Jahren saniert und renoviert und die Beleuchtung des Außen- und Innenbereich komplett auf Hue umgestellt und tatsächlich auch alle alten Schalter entfernt und nutzen primär Alexa und Bewegungsmelder zur Steuerung. Im Einsatz sind aktuell zwei Hue Bridges (1x für Innen und 1x für außen) mit aktuell 64 Lampen bzw. Leuchten.
Im Keller haben wir einen TV- bzw. Gamingraum mit unserem 65 Zoll TV, 5.1 und einer Switch eingerichtet, allerdings ist nach der Renovierung das Geld logischerweise erstmal knapp und der angedachte 65 Zoll Lightstrip mit Syncbox ist zurückgestellt worden.
Von daher wäre es für uns perfekt, durch eure Aktion die Ergänzung des Hue Systems auf Entertainment hinzubekommen!!!
Also wir würden uns extrem freuen, wenn wir das System testen dürften und werden gerne entsprechend berichten!
Hallo liebes Smartlights-Team,
ich bin noch ein Einsteiger im Philips Hue System und besitze eine Bridge und 6 weitere Lampen seit diesem Jahr. Jedoch bin ich momentan sehr engagiert mein Setup zu erweitern und spiele immer wieder mit den Gedanken mir den Gradient LightStrip oder sogar einen neuen Ambilight zuzulegen. Ich besitze einen LED-Stripe hinter meinem 55 Zoll Samsung TV (Q 70T), jedoch bin ich gespannt inwiefern eine dynamische Hintergrundbeleuchtung mein TV Erlebnis, hinsichtlich Gaming, Serien, Filme und Musik beeinflusst. Außerdem möchte ich herausfinden wie gut meine Hue Iris und Hue Signe neben dem TV sich in das Hue Sync Entertainment System einbinden lassen. Ich würde mich freuen die beiden Produkte testen zu dürfen und denke das meine Erfahrung vielen weiterhelfen können.
Viele Grüße
Ja
Hallo,
ich bin mit meinen 64 Jahren nicht mehr ganz taufrisch, versuche mich aber seit einiger Zeit an der smarten Beleuchtung von Philips. In Verbindung mit der Bridge sind bereits einige Leuchtmittel in Betrieb. Die Sync-Box und der Stripe würden mich daher interessieren, mal sehen, ob auch alte Leute damit klarkommen😎. Mein relativ neuer Fernseher ist ein 75″ Samsung.
Gruß
Ralf
Da ich gerade angefangen habe, mit dem Philips Hue System in das Thema Smart Home einzusteigen, finde ich das sehr spannend.
Ich habe in unserem Wohn- und Essbereich mittlerweile die Deckenlampe, eine Stehlampe in der Ecke und zwei Tischlampen mit Hue Leuchtmitteln versehen. Ein Sideboard habe ich mit einem Lightstrip versehen.
Weiter habe ich noch Leuchtmittel in Flur und Badezimmer geholt. Dazu noch ein paar WLAN Steckdosen und Fenstersensoren.
Das alles steuere ich zentral über einen Raspi mit Home Assistant.
Da ich für den Fernseher noch nicht weiß, ob ich den Gradient Lightstrip oder die Playbars besser finde, ist der Test genau passend. Ich habe große Lust, mich damit zu beschäftigen und zu schauen, wie sich das in mein Setup einfügen würde.
Viele Grüße
Guido
Ich würde einfach meine Frau damit ärgern, weil sie findet, dass wir schon genug Hue in der Bude haben (pff…es sind grad mal ein paar Bloom’s, Strips, e27er)
Video mit ihrerm Gesichtsausdruck bei der ersten Vorführung würde dann hier reingestellt werden 🤪 (den blauen Fleck an meinem Arm nach der Attacke von ihr natürlich auch) 😂
Hey, habe mir gerade einen neuen TV in 65“ geholt und es wäre ideal nun für euch den Test machen zu dürfen. Die hue go‘s und LED Light Strips würden sich über den Zuwachs in der Familie freuen und vor Freude farbig ausflippen 🙂
Hallo,
Leider habe ich noch gar keine Erfahrung mit dem System benutze bis jetzt nur smarte Lampen von Action. Würde gerne was anderes (besseres) kennenlernen.
Grüße Oely
Hallo zusammen,
würde mich sehr freuen die Sync Box mit dem Gradient Lightstrip testen zu dürfen.
Warum wäre ich ideal geeignet?
Ganz einfach, ich ziehe zum 01.04. in eine neue gemütliche Wohnung und bin schon seit Monaten am Preise vergleichen und bestellen, um mir und meiner Freundin von Anfang an ein schönes Lichtsetup einrichten zu können und habe schon bis ins kleinste Detail geplant, wie das ganze aussehen wird.
Bisher vorhanden sind:
– 2 Lightstrip Plus, wovon einer hinter den Fernsehschrank kommen soll und der Zweite als Fußleiste im Flur dienen wird (natürlich inclusive Profil mit Diffusor).
– 3 Bunte E27 für die Deckenbeleuchtung im Wohnzimmer
– 2 Hue Go, für den passenden Lichtakzent hier und da
– natürlich die Hue Bridge
– und das Highlight ist der Outdoor-Lightstrip, welcher auf dem Balkon als Bodenbeleuchtung passiv eingesetzt werden soll.
Das non-plus-Ultra wäre jetzt natürlich die Sync Box mit dem Gradient Lightstrip, um dieses ganze Setup passend zum Fernsehbild ansteuern zu können, leider fehlt dazu nämlich momentan noch das Budget (es müssen ja auch noch Möbel in die Wohnung… sagt jedenfalls meine Freundin)
kleiner Zusatz:
– In dem Video was ich erstellen würde würde das ganze sicher gut zur Geltung kommen
– Die Wand hinter dem Fernseher ist dank Dachgeschoss ca. 3m hoch und würde das Licht des Gradient super verteilen
– Wohnzimmer, Flur und Balkon sind mit Glastüren getrennt -> jeglicher Lichteffekt ist im Wohnzimmer zu sehen.
Ich hoffe das war nicht zu viel Info 😉
Liebe Grüße
Hallo Zusammen,
Nun, meinem 55“ Fernseher fehlt irgendwie etwas. Und das ist das „Ambi-Light.“
Da ich gerade in das Thema smarthome mit Vollgas einsteige, wäre das eine super Sache, mein System zu ergänzen.
Nach Lidl, IKEA, Ledvance käme dann Philips Hue dazu. HomematicIP ist natürlich auch schon im Haus.
Ich freue mich, den Philips Hue Play Gradient Lightstrip mit der Sync Box zusammen zu testen.
Grüße
Hallo liebes Smartlights-Team,
es ist echt eine super Erfahrung, die einem hier angeboten wird zu machen.
Ich würde mich sehr darüber freuen, die Sync-Box mit dem Gardient Lightstrip testen zu dürfen.
Warum ich der ideale Tester bin?
Ich bin sehr gut darin verständliche und fachgerechte Erklärungen zu geben & wenn ich erstmal an etwas Spaß gefunden habe, so lässt es mich auch nicht mehr los. So wie mich im Moment das Thema smarte Leuchtmittel gefasst hat.
Da ich zu Anfang April umziehe, habe ich mich seit kurzem viel mit dem Thema auseinandergesetzt.
Als absoluter Neuling auf dem Gebiet, fällt es mir natürlich leichter neugewonnene Erfahrungen zu vermitteln.
Seit kurzem bin ich jetzt stolzer Besitzer von:
– 2 Lightstrip Plus, wovon einer hinter den Fernsehschrank kommen soll und der Zweite als Fußleiste im Flur dienen wird (natürlich inclusive Profil mit Diffusor).
– 3 Bunte E27 für die Deckenbeleuchtung im Wohnzimmer
– 2 Hue Go, für den passenden Lichtakzent hier und da
– natürlich die Hue Bridge
– und das Highlight ist der Outdoor-Lightstrip, welcher auf dem Balkon als Bodenbeleuchtung passiv eingesetzt werden soll.
Das non-plus-Ultra wäre jetzt natürlich die Sync Box mit dem Gradient Lightstrip, um dieses ganze Setup passend zum Fernsehbild ansteuern zu können, leider fehlt dazu nämlich momentan noch das Budget
Auch ich werfe gern meinen Hut in den Ring. Gern würde ich meinen 40 Zoller mit einem Ambilight versehen. Er wäre die perfekte Ergänzung meiner Hue Installation, die natürlich aus der Bridge, mehreren White & Color Ambiance, White Ambiance und Osram Lightstripes. Gesteuert zum einen über Alexa und mehrere Dimmern und zwei Hue Taps, in Küche, Wohnzimmer und Arbeitszimmer. Demnächst soll auch die Diele und das Bad noch mit Smart Lights versehen werden. Auch mein selbstgebauter Arbeitstisch wird dank Hue smart erhellt. Außerdem gibt es noch einige Smart Plugs, die unter anderem mehrere mit LED hinterleuchtete Bilder schalten. Das würde ich euch allen dann sehr gern auf Bildern und Videos zeigen. Der Hue Play Gradient Lightstrip + Sync Box wäre dazu die perfekte Ergänzung.
Also, ich drück mir mal selbst die Daumen 😉
MfG
Falk Th.
Hallo zusammen,
eine Super Gelegenheit meine zwei Philips Hue Go und Lightstrip in dieses Set mit einzubinden. Zusammen könnten sie das beste Erlebins zum Abend erschaffen. Fernsehen erleben und nicht nur anschauen.
Des Weiteren haben wir das komplette Erdgeschoss mit Hue Lampen ausgestattet. Grundsätzlich wäre auch eine HomeKit Automation interessant.
Wir würden uns sehr freuen Euch beim Testen mit Fotos und Videos zu unterstützen.
Na weil ich noch ganz am Anfang stehe mit meinen hues. Und ich noch alles gebrauchen kann. ☝️🤗
Hallo zusammen,
Wir ziehen bald in unsere neue Wohnung und würden diese gerne u.a. mit smartem Licht ausstatten.
In der Wohnung befindet sich ein System von Busch Jäger, was mit Phillips Hue kompatibel sein soll, Weswegen wir uns gerade für diese Produkte interessieren.
Bisher haben wir damit aber noch keine Erfahrung und würden uns deshalb besonders freuen als Tester ausgesucht zu werden.
Wir wünschen allen anderen ebenfalls viel Glück und bedanken uns für diese tolle Aktion von Euch!
Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen neuen 65 Zoll Fernseher von Samsung gekauft uns auch da schon mit einem Phillips geliebäugelt. Kurze Zeit später kam die Hue Bridge und einige Lampen. Der Garten wird jetzt auch noch mit Phillips ausgeleuchtet. Seid dem ärgere ich mich tierisch, dass es nicht der Phillips Fernseher geworden ist. Ich habe auch schon über die Syncbox nachgedacht aber da macht mein Finanzminister 😅 nicht mit. Ich würde mich sehr freuen wenn es hier klappt damit ich mich beim Fernsehen nicht mehr ärgern muss.
LG
Thomas
Hallo zusammen,
ich selbst bin ganz neu im Bereich Smart Home unterwegs und fuchse mich dort mehr und mehr rein.
Ein super spannende Themenwelt mit so vielen Möglichkeiten.
Schon vor einiger Zeit habe ich mir diverse Videos zu dem Lightstrip angesehen und seitdem geht der mit nicht mehr aus dem Kopf.
Und dann kommt ihr mit diesem Video um die Ecke? Kann das Zufall sein? Ich denke nicht 😉
Gerne würde ich für euch und mit euch den Lightstrip testen und meine Erfahrungen mit allen teilen.
Viele Grüße
André
Huhu 😊
Ich bin ein großer Fan vom Fernsehen und von Philips hue 😀
Mit einigen Filmen und Serien habe ich ordentlich Material um den Gardinen Lightstrip zu testen. Mein Fernseher hängt fürs Kino-feeling vor einer 3m schwarzen Wand. (Fernseher aktuell leider nur 43 Zoll.)
Im Wohnzimmer ist ein hue entertainment-Bereich mit 2 lightstrips, einer Stehlampe und einer Deckenlampe (5 leuchtmittel) eingerichtet. Musik höre ich gerne damit. Einen Film habe ich mit manuell angeschlossenem Laptop gesehen und war begeistert!
Mit der hue sync box liebäugele ich schon länger; war mir aber nie sicher. Ich würde mich sehr freuen beides in meinem setup zu testen! Schöne Bilder kann ich mit meiner Sony A7iii sicher auch liefern 🙂
Hallo,
mein Name ist Thomas und ich habe schon ein wenig Erfahrung mit HUE Produkten. Auch mit Home Assistant bin ich gerade dabei mir einen Server aufzusetzen und dort meine HUE Produkte und die von ein paar anderen Herstellern einzubinden. Hier würde mich auf jeden Fall auch interessieren, was man beim Gradient Light Strip und der Sync Box alles über Home Assistant steuern kann.
Aber auch die normale Funktion über die HUE App finde ich sehr Spannend. Ich bin schon länger am Überlegen mir die Sync Box zu holen, aber sie kostet halt doch ein bisschen was und ich bin mir noch nicht ganz sicher ob sie auch wirklich den Mehrwert bietet den ich mir davon verspreche. Deshalb wäre dies natürlich die beste Möglichkeit, sie zu testen und mir eine Meinung zu bilden.
Ich finde die Möglichkeit dieses Tests sehr spannend. Letztes Jahr sind wir in unser Eigenheim umgezogen. Lange habe ich, aufgrund der Preis, mit der Entscheidung gehadert ob wir Philips Hue Leuchtmittel einsetzen sollen oder nicht. Letztendlich haben wir nun einige FIlament-Leuchten, normale Glühbirnen und Dimm-Switches im Einsatz. Im Wohnzimmer wäre nun eine Lightstrip-Installation hinter unserem 55″ Fernseher das I-Tüpfelchen.
Warum sollten wir das Set testen? Wir haben bereits einige Jahre Erfahrung mit Produkttests und ich persönlich suche selbst nach authentischen Tests bevor ich ein Produkt kaufe. Daher ist es mir wichtig selbst auch so authentisch wie möglich zu schreiben und versuche mich in die Fragen der Leser hinein zu versetzen. Dabei bleibe ich immer sachlich und fair. Inzwischen erreichen wir mit unserem Blog und Instagram-Kanal viele potenzielle Leser.
WIr würden uns riesig freuen wenn wir für den Test ausgewählt werden.
Ich habe mich Ende letzten Jahres mit dem Hue Virus anstecken lassen und mittlerweile sind es knapp an die 20-25 Geräte. Ich würde es gerne mal an meinem 65“ LG OLED testen. Es wird sich bestimmt ganz wohl dort fühlen ☺️🙃
Ich möchte mich für den Philips Hue Lesertest bewerben. Ich nutze bereits Magenta Smarthome der Telekom und habe dabei eine Philips Hue Bridge mit Lampen von Drittanbietern im Einsatz. Zusätzlich verfüge ich über einen 55 Zoll Oled-TV. Gerne möchte ich das Set testen und darüber berichten.
Für mich wäre der Gradient Lightstrip (in 75 Zoll) samt Sync Box deshalb besonders interessant, da ich über ein umfangreiches Setup an Hue Color Lamps (1 x Hue Bloom, 6 x Hue Color Lamp in unterschiedlichen Leuchten) verfüge samt einem Ambilight TV.
Somit habe ich die Möglichkeit den direkten Unterschied zur eigentlichen Ambilight-Technik transparent fest zu halten. Die Hue Sync Box schafft zwar nicht so viele Zonen wie die Ambilight Technologie und auch ist die maximale Anzahl an ansteuerbaren Hue Lichtern begrenzt, allerdings ist besonders der Light Surround Effekt ein besonders interessanter Punkt.
Euch würde Euch somit ein umfangreicher Artikel aller Unterschiede, Vorzüge sowie die Performance des Gradient Light Strips erwarten.
Hallo zusammen, ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Lightstrip an meinem TV testen könnte. Unser Philips-TV im Wohnzimmer verfügt bereits über Ambilight (incl. gekoppelten Lampen, die ebenfalls mit dem TV synchronisieren) – gerne würde ich den Vergleich zwischen orgininalem Ambilight und dem Lightstrip in unserem Schlafzimmer anstellen und euch über meine Ergebnisse informieren.
Unser gesamter Haushalt wird geprägt von Hue-Beleuchtung, ob im Schlafzimmer, im Wohnbereich oder auch im Garten. Smartes Licht ist meine Passion. Ich könnte die Variante für 55 Zoll gebrauchen. Vielen Dank bereits im Voraus. Gruß Philipp
Hallo SmartLights Team,
ich würde wahnsinnig gerne in die Test Gruppe für diese Ambilight System kommen und die Produkte testen. ‚Klar, wer nicht!?‘ Ja, unter einem solchen Blog eine berechtigte Frage.
Ich halte mich aber durch meine Erfahrungen, die ich auch beruflich als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und auch im privaten Umfeld gesammelt habe für geeignet für einen solchen Produkttest.
Lange schon schleiche ich immer wieder um diese Lösung herum entschied mich bisher aber immer wieder für andere ‚günstigere‘ Lösungen, die mich bisher aber nie völlig überzeugen konnten.
In meiner Wohnung habe ich eine bunte Mischung verschiedener Systeme, die ich auch alle miteinander verknüpfe, so weit es möglich ist. Ich habe einen großen Teil der Beleuchtung auf ZigBee umgestellt (Innr, Paulmann, Tint, Hue, Ledvance…)/ die Beschattung läuft, außer im Gästezimmer über Rademacher DuoFern mit verschiedenen Rollädenantrieben, uP wie aP,/ im Gästezimmer probiere ich gerade verschiedene ZigBee Lösungen aus/ im Wohnzimmer fahren die Gardinen durch den SwitchBot/Das Treppenhaus läuft über eine klassische Treppenhausschaltung, die von Präsenz und Bewegungsmeldern angesprochen wird und im HomePilot umgesetzt wird/ Die Flure sind mit Tablets zur Visualisierung und mit 6 bzw 8 kanal Tastern zum Ansprechen von Stimmungsszenen und Zentralbefehlen bestückt, die über den HomePilot und die Sprachassistenten agieren/ meine Küche läuft im MQTT-Prtokoll und der Lösung von Shelly/ Die Heizung wird von Rademacher geregelt in Kombination mit Wettersensoren/ Die ganze Anlage ist auch sprachgesteuert durch Google, Alexa und Siri (Da ich die Produkte vergleichen wollte).
Für den Produkttest würde ich meinen Fernseher im Wohnzimmer nutzen (55″ Diagonale), da ich dort eine Weite Weiße Wand habe, sowie mehrere Eingangsgeräte (Konsole/ FireTV/ BluRayPlayer) um die Reaktionszeiten und Farbintensität auch voll auskosten zu können.
ich hoffe diese kleine Schreibprobe konnte euch etwa vermitteln wie ich schreibe, beschreiben und ticke wenn es um testen von Technik geht.
Ich würde mich sehr freuen in die Auswahl aufgenommen zu werden
freundliche Grüße und bleibt gesund
Tim
Hey,
Ich würde gerne das Dings testen, weil ich schon zwei Hue Color Lampen und die Play Bars im Wohnzimmer habe. Die Sync Box und den passenden Strip für meinen 75“ TV hab ich leider noch nicht und das Set würde mein Setup komplett machen 🙂
bei smarthome allgemein schlägt unser Herz höher – alledings hatten wir das Licht bisher vernachlässigt, da wir noch am Renovieren waren – jetzt wird es Zeit und damit die beste Gelegenheit alles auf Herz und Nieren zu testen, bevor wir uns für ein System, oder eine Kombination entscheiden – wir müssen für indoor (incl. Foto/Filmstudio) outdoor und sowohl ambientelight als auch normales/funktionales Licht in die Überlegung mit einbeziehen.
Hi,
habe mir gerade einen neuen Sony Oled 77 Zoll gekauft und würde den Gradient Light Strip sehr gerne testen….
Gruß
Andreras
Ich würde gerne die Sinc Box und den Light Strip testen, da ich glaube das es eine ideale Ergänzung zu meinen anderen Hue Lampen wäre. Neben zwei Go‘s, einem Lightstrip sind im Wohnzimmer noch diverse andere Hue Lampen eingebracht. Ich habe einen 65 Zoll OLED Fernseher und steuere ihn über die Sky- Box. Mich würde sehr interessieren wie das Zusammenspiel funktioniert.
Ich habe seit einigen Jahren diverse Smartlichter im ganzen Haus im Einsatz und bin immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und Anwendungsgebieten.
Der Philips Hue Play Gradient Lightstrip und die Philips Hue Play HDMI Sync Box würden sich perfekt dafür eignen, die gerade aufgesetzte Hue – Light – Umgebung im Schlafzimmer weiter aufzupeppen und dem Fernseher ein Ambilight zu verpassen
Hi
Stecke gerade mitten in den Renovierungen und habe gerade schon einiges auf Hue umgestellt.
Deckenbeleuchtung und ein paar zusätzliche Lichter.
Der gradient wäre die perfekte Ergänzung für unser neues gestaltetes Wohnzimmer
Würde mich sehr freuen
Lieben Dank
Hallo!
Würde die auch gerne nehmen und testen. Hab das ganze Haus voller HUE und mittlerweile zwei Bridges, da eine nicht mehr ausreicht. Das ganze gekoppelt mit einem Bosch Smarthome.
Wäre perfekt für meinen „alten“ Samsung, bei dem ich schon länger über die Nachrüstung nachgedacht hab. Der aktuelle Fernseher ist ohnehin ein Philips mit Ambilight und HUE-Erweiterung!
Hallo,
erstmal danke an euch und an Saturn das ihr so etwas möglich macht. Sehr geile Aktion.
Auch ich möchte mich hiermit in die Liste der Bewerber setzen und hoffe auf etwas Glück 😉
Ich würde das ganze im Wohnzimmer installieren wo bei uns nächsten Monat die Renovierungsarbeiten beginnen.
Ich nutze einen Panasonic 55“, fürs Netfilxen oder Zocken über die XBox und Syncbox wäre das eine super Erfahrung zu meiner einzelnen Playbar 😬
Ich nutze derzeit zwei Playbars hinterm TV. Mit dem Gradient Lightstrip wäre der Farbumfang wesentlich besser mit den sieben Zonen 😌
Hallo,
Ich würde gerne den Gradient Lightstrip und die Sync Box testen, da ich schon länger nach einer Beleuchtung für meinen 70 Zoll TV LG Suche. Ich habe bereits mehrere Philips Hue Filament Leuchten, eine Hue Go und auch Philips Hue Außenleuchten mit denen ich bisher sehr zufrieden bin.
Viele Grüße Marcel
Moin Moin!
Mein erstes Hue Produkt war eine Hue Go. Ich war direkt so begeistert, dass ich mir eine Woche später direkt noch eine + die Bridge gekauft habe. Inzwischen bin ich bei 4 Hue Gos, 2 Play Lightbars, 2 Lightstrips Plus und 3 GU10 Leuchtmitteln angekommen. Damit ist mein Schlafzimmer gut ausgestattet – es fehlt jetzt nur noch der Gradient Lightstrip für den Schlafzimmerfernseher. Nach und nach möchte ich dann auch die weiteren Räume mit Hue Leuchtmitteln ausstatten. Leider hat auch mich die aktuelle Corona Situation getroffen und ich stehe inzwischen finanziell nicht mehr so gut da. Daher muss ich das Projekt „Philips Hue“ vorerst pausieren. Daher würde ich mich natürlich riesig freuen, wenn ich als der Glückliche auserwählt werde.
Ich mag es sehr gerne neue Dinge auszuprobieren und zu testen. Da ich nun schon einige Produkte der Hue Reihe besitze, finde ich es sehr spannend sie auch in Verbindung mit dem Gradient und der Syncbox zu testen. Außerdem hilft mir meine bisherige Hue Erfahrung auch dieses Produkt auf Herz und Nieren testen und anschließend bewerten zu können.
Wie auch immer die Wahl ausfällt, sehr coole Aktion, weiter so! 🙂
LG Jamal
Ich habe seit 8 Wochen sämtliche Huestripes im Haus 😃… Und bin natürlich Hue infiziert…
Jetzt noch 2 x Iris sind dazu gekommen & bin Top zufrieden.
Jetzt kommt noch ein 65“ den würde ich gerne mit der Huesync box & Lightstrip aufpimpen 😅
Guten Morgen zusammen
Schon jetzt fühle ich mich im 7. Leuchthimmel mit der aktuellen Komposition meines Lichtarrangements der HUE Familie.
Mit dem zusätzlichen Gradient Lightstrip und der Sync Box, würde ich mein Fernseherlebnis von der aktuellen akustischen Weltklasse, auch noch in ein optisches Highligt versetzen können.
Viele Grüße … Mick
Hey
Habe mir gerade einen neuen Samsung 65Zoll gekauft und würde das Paket gerne testen😊
Grüße
Ich liebe Philips HUE 😍 wir sind grade dabei unser Haus auf Smart Home umzustellen und haben bereits unsere neue Küche komplett mit Philips ausgestattet, sowie unseren Flur und das Wohnzimmer (Badezimmer, Schlafzimmer folgt noch 😁). Ich hätte so gerne den Gradient für unser Wohnzimmer, da wir hier eine neue Wohnwand bauen lassen und das natürlich das ganze Highlighten wird! Wir gucken auch sehr gerne Filme, dadurch würden die Effekte einfach besser herüberkommen! Ich würde mich mega freuen!! ♥️
Ich würde auch gerne das Set testen. Mein bisheriges Augenmerk lag Im Garten. wer bei YouTube nach „Hue Gaeten Disco“ sucht, findet den letztejährigen Stand, mittlerweile ist es nochwas mehr 🙂 nun geht es sukzessive im Haus weiter. Im Wohnzimmer sind nun einige Farblampen, ein Lightstrip und eine Hue Go. Hinter dem TV nur warme weiße Ambientbeleuchtung. Eine Gradient Strip würde hier das Ganze sauber abrunden!
Inzwischen mit einem setting von neun smarten Lampen im Wohnzimmer unterwegs, den hue play Bars hinter dem LG c9 55″, würde sich ein lesertest bei mir bestens eignen, um nicht nur einzuschätzen, wie sich sync Box und gradient im einzelnen und zusammen schlagen, sondern auch wie sie sich technisch, im Ambiente und vom handling zu den bisherigen hue Produkten unterscheiden.
Es wäre schon mehr als passend, denn geplant ist beides bereits bei mir. Eine schöne, ausführliche Bewertung zu schreiben, wäre eine klasse Gegenleistung für diese beiden top Geräte.
Grüße, Alex
Ich würde den Gradient Lightstrip und die Syncbox sehr gerne testen, gerade dies fehlt uns noch. Wir haben alle Glühbirnen in unserer Wohnung ausgetauscht gegen Gu10 Spot von hue, wir haben im Schlafzimmer unter dem Bett einen Lightstrip von Hue sowie unter unserer Küchenzeile, wir haben mehrere Hue go, und Hue Lightbar um den TVBereich und seit kurzem eine Hue Ensis über dem Esstisch hängen, wir sind Hue verrückt 🤪 und es wäre das Highlight wenn wir den Gradient Lightstrip mit Sync box testen könnten und unsere Light Bars zusammen mit dem Gradient Lightstrip in Synchronisation mit dem TV Bild laufen würde ❤️
Habe mir letztes Jahr einen neuen LG OLED geholt mit Surround Anlage – Heimkino musste ausgestattet werden da man ja sonst nichts tun kann. Eine Hue Bridge und diverse Lampen habe ich auch schon – Erfahrungen also vorhanden. So ein Ambilight wäre jetzt noch ne super Ergänzung in unserem Frauenhaushalt 🙂
Sehr tolle Aktion, die meinen 55Zoll TV ein wirkliches Upgrade verpassen würde. und bestimmt mehr Spaß beim Zocken und Filme gucken bringt. Gern würde ich euch meine Meinung und Erfahrungen zu diesem Produkt berichten. Meine derzeitige Setup besteht im Wohnzimmer aus drei White & Color Ambiance als abendliches Farbspiel zum Zocken und TV schauen und zwei White Ambiance als Hauptlicht und halt im Essbereich. Im weiteren sind jeweils zwei White & Color Ambiance im Schlafzimmer und im Kinderzimmer im Einsatz. Diese haben alle E27 Fassung, In nächster Zeit sind geplant die Nachttischlampen mit White & Col. Amb. E14 und die Küche mit GU 10 auszustatten. Also drück ich mal die Daumen, das ich vielleicht euer Mann für den Test bin!
Guten Tag und Moin Meister,
klar hätte ich Interesse den Strip und die Box zu testen. Immerhin befinde ich mich aktuell im Aufbau meines Hue Systems und die beiden sind die nächsten Produkte auf meiner Liste.
Würde mich sehr freuen!
Moin Moin, ich bin mitten in der weiteren Ausweitung von Hue in unserer Wohnung, sogar die neuen Wandschalter sind im Zulauf. Es fehlt eigentlich nur noch die Sync Box mit einem Gradient für 65” 🙏🙏
Hallo zusammen,
Auch ich bin seit einigen Jahren im Hue-Fieber und habe das ganze Haus damit dekoriert. Auch das Wohnzimmer ist natürlich mittlerweile smart – es fehlt jedoch noch die passende Hintergrund-Beleuchtung für meinen Panasonic-TV. Bisher habe ich es noch nicht übers Herz gebracht, meinen TV gegen einen Philips-TV zu tauschen. Ambilight nachzurüsten klingt dagegen sehr verlockend! Ich und mein 65-Zöller würden uns sehr über die Box und den Gradient freuen. LG vom Bodensee
Guten Tag
Gerne würde ich das Produkt ausgiebig testen und eine entsprechende Rezension für sie schreiben. In einem 5 Personen Haushalt wird es genug testmöglichkeiten geben.
Hallo,
ich habe zum Leidwesen meiner Frau alles im Haus auf Hue umgebaut. Was fehlt sind noch Shellys, da es einige Leuchtmittel ja nicht von Hue gibt und natürlich der Fernseher 😉
Ein Receiver mit 2. HDMI Ausgang wäre schon vorhanden.
Wir wären also zum Test bereit 👍👍👍
Hallo zusammen, ich bin begeisterter Hue-Nutzer mit fast voller Bridge. 😉 Ich bisschen Platz für den Gradient und die Sync-Box ist sicher noch. Ich würde beides gern testen und berichte dann von den Ergebnissen. Danke! 🙂
Die würde ich gerne Testen. Habe schon viel mit den normalen led Streifen am Tv experimentiert an einem damaligen linux Sat Receiver. Hat immer Spaß gemacht. Nun würde es an einem Sony 65‘‘ hängen
Guten Tag verehrte Leser*innen,
bisher nutze ich im Vollgenuss 3 Lightbars an meinen Monitor den ich an meinem PC über meine Bridge verbunden habe.
Die Lightstrips und die Syncbox würde ich gerne an meinem 55 Zoll Samsung TV installieren und würde mich freuen wenn ich diese für eure testen darf!
Kurze Randinformation, die mich interessant oder auch uninteressant machen: Mein Fernseher steht vor Dachschrägen. Mich und vll auch euch interessiert es, wie die Lichteffekte bei so einem Set-Up wirken. Gerne kann ich euch dazu Bilder zukommen lassen.
Hallo,
Tolle Aktion, da versuche ich mein Glück und hätte einen riesen Spaß bei diesem Produkttest 😊
Wir haben seit ein paar Jahren nach und nach die ganze Wohnung mit Philips Hue Beleuchtung ausgestattet. Von der Küchenbeleuchtung, einfachen Dekolichtern bis hin zur Schreibtischbeleuchtung.
Ambilight vermisse ich aber tatsächlich sehr stark! Ich hatte mir vor vielen Jahren mit dem Raspberry Pi und der Software Hyperion ein DoItYourself Ambilight gebastelt, welches wirklich einen tollen Effekt gebracht hat und bei Filmen aber auch einfach nur so nebenbei zur Ambientebeleuchtung immer ein Hingucker war. Inzwischen haben wir aber einen 55 Zoll 4K Fernseher mit dem sich die Selbstbaulösung nicht mehr nutzen lies (neue Hardware notwendig gewesen, die aber dann meinen preislichen Rahmen gesprengt hat).
Wir nutzen im Prinzip für alles den neuen Chromecast mit Google TV, womit man dann auch alles perfekt mit der Philips Hue HDMI SyncBox nutzen könnte.
Ich würde mich also sehr freuen die 55 Zoll Variante der Lightstrips in Verbindung mit der Sync Box testen zu dürfen. Ich werde einen ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht schreiben von der Installation bis hin zum Betrieb und auch einen Vergleich zu meiner damaligen Selbstbau-Ambilight Lösung ziehen. Dazu mach ich gerne auch ein Video, um das finale Ergebnis zeigen zu können 😊
Liebe Grüße,
Patrick
Hallo, ich bin noch absoluter Neuling was die Philips Hue Produktpalette angeht.
Ich liebäugele schon des längeren mir den Guardian lightstrip zuzulegen aber da ich neben dem Fernseher mit ca. 40cm Abstand einen Schrank stehen habe weiß ich nicht so recht ob der Effekt dadurch Einbußen hat. Da jetzt hier aber die Möglichkeit besteht evtl. mit viel viel Glück 🍀 das ganze Set mal ausgiebig zu testen und in die Hue-Welt einzutauchen, wäre ich natürlich auch bereit meine Erfahrung mit euch zu teilen. 😃. toi toi toi
Hallöchen,
Ich habe zur Zeit einen SmartTV von Sony im Einsatz und überlege mir schon länger den TV mit einem Beleuchtungssystem auszustatten.
Bis jetzt hat mich bei dem System von Philips HUE ehrlich gesagt nur der Preis von der Hue Sync Box gestört. Schon seit Jahren nutze ich Philips HUE. Bis jetzt sind es mehrere Play Bars, 15 Meter Lightstrip, die Ensis und weitere Hue Produkte im Indoor sowie Outdoorbereich.
Auch nutze ich bereits die Windows und Mac Sync „APP“ von Hue und erfreue mich so beim Videos schauen oder PC spielen an einem perfekt beleuchteten Raum.
Mein TV ist 55 Zoll groß und der perfekte Kandidat für den Test 👍 das ganze wird dann mit meinem Play Bars und Lightstrips im Wohnzimmer kombiniert.
Durch erste Erfahrung mit YouTube kann ich hier auch gutes und informatives Video bzw. Fotomaterial zum Test liefern.
Ich freue mich auf den Test und wünsche ein gutes Wochenende 👍
Grüße Olli
Ich habe mein altes haus komplett mit hue ausgerüstet. Jede keuchte ist von Hue. Nur der TV ist noch konventionell. Das wäre sicher eine spannende Sache
Ich schreib da gar nicht lange um den heissen Brei 😉
Mir würde die Synbox alleine schon ausreichen und würde die Lightstripe gerne einem anderen Gewinner überlassen.
SG aus Österreich!
Tom
Das ist eine Tolle Idee und ich würde die beiden Artikel unglaublich gern testen! Meine gesamte Wohnung wird schon via Hue gesteuert und die Box und der Gradient wäre die perfekte Abrundung.
Ich habe bisher auf die Hue Stripes verzichtet, da sie nicht mehrere Farben gleichzeitig darstellen können und möchte meinen Samsung TV unter keinen Umständen tauschen (der letzte Curved, UHD 3D der hergestellt wurde!) .
Das wäre einfach perfekt und ich würde die Artikel sehr ausgiebig testen und bewerten.🤗
würde mich gerne als tester anbieten und mein 65‘ samsung würd sich sicher auch darüber freuen…
Moin.Ich würde gerne wissen wie sich der Strip im Gegensatz zu meinem seit Jahren im Einsatz befinden Dreamscreen ambilight schlägt.
Viele Grüße aus Norddeutschland
Hallo SmartLights Team,
warum ich wirklich gerne den Philips Hue Play Gradient Lightstrip + Sync Box testen möchte:
Als Philips Hue Liebhaber (meine Hue Base ist fast am Limit *g*) bin ich immer wieder an dem Set hängen geblieben, konnte mich aber bisher nicht dafür entscheiden oder wenn ich es kurzentschlossen wollte, war das 75″ Set ausverkauft.
Meine aktuelle Lösung an dem 78″ TV mit dem Hue Stripe+ erinnert eher an einen Christbaum wenn man von der Seite schaut. Ich habe bisher nie einen Philips TV mit Ambilight bessen, bin aber immer wieder begeistert wenn man sich den Effekt in diversen Videos anschaut. Es wäre wirklich klasse wenn ich das Set in meinem Hue Wohnzimmer testen könnte. AppleTV dient als Quelle.
Links und rechts vom TV, auf einem Lowboard, befinden sich 2 Hue Go Gen2. Hinter dem Zuschauer (Sofa/Wand) habe ich eine Konstruktion aus 4 Hue Gu10 gebaut, welche die Wand und Decke erhellen. Da es sich um eine Wohnküche handelt könnte ich auch noch mind. 12 weitere Hue Lampen / Spots in das Setup integrieren. So könnte ich diverse Setups testen und berichten welche sich gut zur Integration eignen.
Anbei ein paar Impressionen zur Veranschaulichung.
Ich würde mich über das große 75″ Set sehr freuen und hätte ne Menge Spaß dies auf Herz und Nieren zu testen.
https://imgur.com/a/PplmF3i
Grüße
Christian
Hallo liebes Smartlights-Team,
es ist echt eine super Erfahrung, die einem hier angeboten wird zu machen.
Ich würde mich sehr darüber freuen, die Sync-Box mit dem Gardient Lightstrip testen zu dürfen.
Warum ich der ideale Tester bin?
Ich bin sehr gut darin verständliche und fachgerechte Erklärungen zu geben & wenn ich erstmal an etwas Spaß gefunden habe, so lässt es mich auch nicht mehr los. So wie mich im Moment das Thema smarte Leuchtmittel gefasst hat.
Da ich zu Anfang April umziehe, habe ich mich seit kurzem viel mit dem Thema auseinandergesetzt.
Als absoluter Neuling auf dem Gebiet, fällt es mir natürlich leichter neugewonnene Erfahrungen zu vermitteln.
Seit kurzem bin ich jetzt stolzer Besitzer von:
– 2 Lightstrip Plus, wovon einer hinter den Fernsehschrank kommen soll und der Zweite als Fußleiste im Flur dienen wird (natürlich inclusive Profil mit Diffusor).
– 3 Bunte E27 für die Deckenbeleuchtung im Wohnzimmer
– 2 Hue Go, für den passenden Lichtakzent hier und da
– natürlich die Hue Bridge
– und das Highlight ist der Outdoor-Lightstrip, welcher auf dem Balkon als Bodenbeleuchtung passiv eingesetzt werden soll.
Das non-plus-Ultra wäre jetzt natürlich die Sync Box mit dem Gradient Lightstrip, um dieses ganze Setup passend zum Fernsehbild ansteuern zu können, leider fehlt dazu nämlich momentan noch das Budget.
Schöne Grüße☺️
Hallo Smartlights,
als Technikfan und leidenschaftlicher Bastler wären die Sync Box und der Lightstrip die perfekten Neuzugänge in unserem jetzt schon Hue erleuchteten Zuhause. Die besten Voraussetzungen für eine intensive Testsession sind gegeben und ich würde meine gesammelten Erfahrungen gerne teilen um anderen Interessenten die Kaufentscheidung zu erleichtern. Wichtige Fragen sind zu klären… wie macht sich der 65er Strip an einem 60er oder auch 70er TV (wir haben alle 3 Größen im Haus)? Warum ist das wichtig? Wer so viel Geld für Ambilight ausgibt will bei einem TV Tausch nicht neu investieren! Wie gut ist die Kombination mit normalen Lightstrips in Verbindung mit Iris unter „normalen“ Wohnzimmerbedingungen? Und noch viele weitere Antworten auf Fragen die sich während Installation, Umbau und Optimierung ergeben.
Als treuer Saturnkunde würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mich berücksichtigt, ich garantiere auch eine praxisnahe, ehrliche und ausführliche Bewertung.
Hallo Smartlights,
Wir haben meinem Soh das Zimmer neu eingerichtet. Er ist Gamer und hat nun den Wunsch geäussert dass er hinter dem TV gerne irgenwas mit LEDs machen würde. Da wäre das doch genau das richtige.
Wir setzen im Haus schon Hue ein, allerdings hätte ich gar nichts dagegen das weiter auszubauen.
Wäre toll, wenn ihr mich einbeziehen würdet.
Bleibt gesund und liebe Grüsse
Hallo Smartiights Team,
da ich von einem Philips TV zu einem LG OLED gewechselt bin und auch grade schon meinen Fokus auf die neuen MiniLED TV’s gelegt habe, bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer guten Ambilightlösung. Viele sind da leider mit sehr viel Arbeit verbunden oder gar nicht mehr erhältlich.
Heute habe ich den Gradient Lightstrap gefunden, doch ist das ganze System (grade für einen Studenten) doch sehr teuer und habe dann euer Video gefunden. Mit Phillips Hue habe ich bisher nichts am Hut und würde den Lightstrap doch sehr gerne testen.
Ich habe auch schon Review Erfahrung, da ich ab und zu Reviews für eine VR-Gaming Seite mache.
Würde mich sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit bekomme, denn ich vermisse mein Ambilight sehr. Vorallem im Gaming Bereich hat es die Immersion doch sehr erhöht.
Viele Grüße.
Euer Danny.