So ganz hat es mit der Geheimhaltung wohl nicht geklappt. Während wir euch schon vor gut einer Woche die ersten Bilder zu dem neuen Hue Gradient Lightstrip Ambiance zeigen konnten, sind jetzt auch die ersten technischen Details an Tageslicht gekommen.
Der neue Lightstrip aus der Gradient-Familie wird als 2 Meter Variante im Basis-Set im Lager sein und als Verlängerung gibt es einen Meter als Zusatz zu kaufen. Der IP20 Lightstrip schafft bei 4.000 Kelvin eine Helligkeit von stolzen 1.800 Lumen, was nochmal rund 200 Lumen mehr als beim Lightstrip Plus sind.
Wer jetzt schon von farbigen Wänden träumt, der kann sich schon mal freuen. Der Gradient Lightstrip lässt sich auf bis zu 10 Meter verlängern. Alles darüber sollte wohl auch möglich sein, aber dann mit einem Helligkeitsverlust, wie es auch beim Lightstrip Plus der Fall ist. Auch in die andere Richtung ist es möglich: Mit einer Schere oder einem Messer lässt sich der Gradient Lightstrip teilen und dementsprechend kürzen. Der Blick auf den Lieferumfang vom Basis-Set und der Verlängerung verrät ebenfalls schon einiges: Neben dem Lightstrip an sich, gibt es eine flexible Zuleitung, das Zigbee-Modul sowie eine kleine Kunststoffkappe.
Bei der Verlängerung sind ein kleiner flexibler Connector, eine Kunststoffkappe und die 1 Meter Verlängerung enthalten. Auf der Rückseite ist ebenfalls mit einem Klebestreifen zu rechnen, um den Lightstrip einfach wie gewohnt anzukleben.Die Preise sind natürlich auch schon bekannt: Wer das volle Programm haben will, holt sich das Basis-Set für 149,99 Euro und eine Verlängerung für 59,99 Euro. Fakt: Eine deutliche Steigerung gegenüber dem Lightstrip Plus Bestseller, denn dieser liegt rund 70 Euro im Verkauf. Letztlich wird man sehen müssen, ob sich der Aufpreis lohnt – ich bin aber guter Dinge und freue mich schon, den Gradient Lightstrip Ambiance in Aktion zu sehen.