Bereits am 25.06. dieses Jahres habe ich über die Magenta Smarthome tint Starter-Sets berichtet. Die Sets beinhalten die zwingend notwendige Base und verschiedene tint Produkte. Zur Auswahl stehen mehrere Sets und bei allen ist die zwingend notwendige Bridge dabei. Die Telekom nennt diese Bridge bei sich allerdings etwas anders und wird unter dem Namen Base eingeordnet.
Wie ich gerade entdeckt habe, sind die Magenta Smarthome tint Starter-Sets auch endlich bei Amazon auf Lager. Allerdings haben es bisher nur drei von vier Kits in den Verkauf geschafft, was immerhin 75 Prozent entspricht. Mir wurde aber versichert, dass das letzte Kit auch demnächst zu haben sein wird.Über die Magenta Smarthome App könnt ihr dann verschiedene Helligkeiten und Weißtöne einstellen. Ansonsten kann ich selbst noch nicht so viel zu dem Magenta Smarthome System sagen. Ein Vorteil hat dieses Set aber gegenüber einer klassischen Philips Hue Bridge.
Die Base kann viele verschiedene Produktkategorien anlernen. Neben Leuchtmitteln von tint, stellt die Telekom für ihr System auch Tür-/Fensterkontakte bereit, die mit den Leuchtmitteln in Aktionen miteinander verknüpft werden können. Zudem hat die Telekom auch einen eigenen Sprachassistenten.
2 Kommentare
Mir ist schleierhaft, warum im Zusammenhang mit Hue immer wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Hue ist eine Lichtsteuerung – und will auch nicht mehr sein.
Ein „richtiges“ SmartHome-System dagegen kann immer verschiedene „Produktkategorien anlernen“.
Ja da hast du Recht. Hue wird vielleicht irgendwann noch mal eine richtige Smarthomesteuerung, aber bisher ist es lediglich Licht und nichts mehr 🙂