Seit gestern Abend steht das neue Update für die Philips Hue App bereit. Mit der Version 4.7 kommen zwei wichtige Neuerungen an Bord, über die wir in der Vergangenheit bereits gesprochen haben.
Die dynamischen Szenen lassen sich nun nicht mehr nur mit den von Philips Hue vorgegebenen Lichtszenen starten, sondern auch eigene Szenen oder Bilder lassen sich nun dynamisch nutzen. Allein dies ist eine deutliche Verbesserung, auch wenn die Geschwindigkeit leider immer noch nicht angepasst werden kann.
Zudem wurde die Philips Hue Sync Music mit Spotify aus der Eary-Access herausgezogen und ist nun für jeden verfügbar. Dazu müsst ihr im Reiter „Synchronisation“ euren Spotify-Account mit eurem MeetHue-Account verknüpfen und dann leuchtet das Licht passend zu euer Musik. Dies erfolgt durch Meta-Daten, die von Spotify bereitgestellt werden.
Changelog Philips Hue App 4.7
- Die Philips Hue Sync Musikintegration mit Spotify ist jetzt aus der Early-Access-Phase und für alle verfügbar! Tippen Sie in der App auf die Registerkarte „Synchronisierung“, um zu beginnen.
- Wir haben dynamische Übergänge für alle Farbszenen aktiviert, unabhängig davon, ob sie aus der Hue-Szenengalerie ausgewählt, von Ihnen angepasst oder aus einem Foto erstellt wurden. Stellen Sie eine Szene ein und tippen Sie dann auf die Wiedergabetaste auf der Szenenkarte, damit Ihre Lichter langsam durch die Farben der Szene wechseln. Die Geschwindigkeit der Übergänge wird subtil sein, aber die Geschwindigkeitssteuerung wird in einem zukünftigen Update erfolgen.
- Sie können jetzt beim Erstellen einer Automatisierung auf der Registerkarte Automatisierungen einzelne Lichter auswählen, sodass Sie Ihre Lichter flexibler denn je verwenden können. Beachten Sie, dass Sie bei der Auswahl einzelner Lichter nur die Standardlichtrezepte einstellen können.
- Diverse Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen