Bei den Sprachassistenten hat man die Wahl: Amazon Alexa, Google Assistant oder vielleicht doch etwas mit Siri? Dann bleibt meist nur der Griff zum Apple HomePod mini, der einer der am meisten verkauften Smart Speaker überhaupt ist. Die Kollegen von 9to5Mac haben aber einen komplett neuen Ansatz.
Laut Gerücht soll der Apple HomePod mini mit einem kleinen Display auf der Oberseite ausgestattet werden und wie das aussehen könnte, zeigt uns der Konzeptdesigner Parker Ortolani. Zu einem großen Mehraufwand dürfte das nicht in der Produktion führen, denn der HomePod mini ist bereits mit Touch an der Oberseite ausgestattet.
Mit einem zusätzlichen Display wäre es dann nicht nur möglich, sich mal eben das aktuelle Wetter oder Nachrichten anzeigen zu lassen, sondern auch das Licht oder Musik zu steuern. Gerade den schwarzen HomePod mini samt Uhr finde ich super schick und könnte ich mir sehr gut hier im Büro vorstellen.
Erst kürzlich wurden die Farben bei dem HomePod mini um Blau, Gelb und Orange erweitert. Bei dem Display HomePod könnten dann nochmal weitere Farben hinzukommen. Bisher dominiert noch Alexa bei mir im Wohnzimmer, doch der HomePod mini würde einen riesigen Sprung auf meiner Wunschliste nach vorne machen, wenn das Konzept wirklich so umgesetzt wird.