Ende Dezember habe ich es ja schon angedeutet, meine Quelle hat mich dort anscheinend nicht im Stich gelassen.
Und es gibt interessante Neuigkeiten zum Fiepen beim Surimu Panel. In den Kommentaren hat sich Blogleser Steftirol gemeldet und mir einen Ausschnitt vom Kundenservice zugeschickt. Und in diesem ist das Problem nochmal bestätigt worden.
Aber nicht nur das, denn wenn man ein wenig um die Ecke denkt, bestätigt die Aussage das, was ich schon geschrieben habe. Es wird an einer neuen überarbeiteten Version des Surimu Deckenpanels gearbeitet. Der Kunde kann sich entscheiden, ob er einen direkten Austausch mit einem bereits erhältlichen Panel haben möchte oder auf die Warteliste setzen lassen und so auf die neue verbesserte Revision des Panels warten.
Wir sind uns dieses Problems bewusst und arbeiten daran, es zu beheben. Wir können Ihnen anbieten, auf unserer Warteliste zu warten, um das gleiche Produkt ohne den Defekt oder eine vollständige Rückerstattung zu erhalten. Nach der derzeitigen Planung würde die Wartezeit bis zu 3 Monate dauern.
Wer hat diese Antwort noch bekommen? Habe mich mal auf die Warteliste setzen lassen, bin gespannt was in den nächsten 3 Monaten passiert
Bis zu drei Monate ist natürlich erstmal eine Aussage, die nicht schön ist. Aber ich denke, das Philips Hue beim Surimu Panel nun wirklich genau darauf achten wird, dass das nervige Geräusch der Vergangenheit angehört. Und die Entwicklung mit Tests kann dann schon mal einige Monate dauern.
Ich bin gespannt, wie lange der Austausch am Ende dann wirklich dauern wird. Ich habe nämlich auch ein Surimu Panel über mir hängen und dieses werde ich jetzt ebenfalls beim Kundenservice zum Austausch anmelden.
Philips Hue Support erreichen:
- Telefon: 00800 744 547 75 (kostenlos aus dem Festnetz!)
- Montag – Freitag 8:00 Uhr – 20:00 Uhr
- Kontaktformular
7 Kommentare
Wenn die überarbeitete Version im Verkauf ist, dann wäre ein Hinweis von euch noch mal toll. Am besten auch ob man diese entsprechend als neues Model unterscheiden kann.
Hoffe die Playbar wird auch endlich mal überarbeitet. Da warte ich auch noch auf eine neue Version…
Der Hinweis kommt 🙂
Letzte Woche habe ich überraschend eine Email vom Hue Support erhalten. Ich konnte wählen zwischen:
Option 1: Wir können einen Ersatz für Ihr Surimu-Panel ausstellen.
Option 2: Wir können eine Rückerstattung vornehmen.
Ich habe Option 1 gewählt und heute 2 quadratische Surimu Panel erhalten. Ob ich Ersatz für meine rechteckigen Surimu Panel erhalte weiß ich nicht.
Nun von außen sehen die Kartons gleich aus, auch in der APP werden die Panel mit der gleichen Nummer 929002966401 angegeben. Ausgeliefert beide mit Software Version 1.82.10
ABER der Trafo ist definitiv ein anderer, etwas größer, komplett weiß ohne Aufschrift und die Anschlüsse sind jetzt fest integriert. Leider kann ich hier kein Bild anhängen.
Ich dachete schon das Problem wäre mit dem neuen Trafo gelöst, weil das erste Panel keinen Ton von sich gibt. Leider ist beim zweiten weiterhin ein leichtes Fiepen beim Farbwechsel zu hören.
Die alten Panels muss ich übrigens nicht zurücksenden. Jetzt hab ich also noch mehr Elektroschrott 😉
Da hätt ich wohl besser genauer nachsehen sollen, über dem Trafo ist jetzt nur eine billige Plastikabdeckung, soll wohl den unangenehmen Ton abschirmen, funktioniert wohl nicht so richtig 😉
Also gibt es eine Hardwareänderung, die aber nichts bringt? 🙁
@Jonas hast Du einen Austausch bekommen und wenn ja ist das Problem damit behoben worden?
Ach ja eine zusätzliche Frage bekommt man nur einen Austausch angeboten wenn man sie bei Phillips direkt kauft?
Über eine Antwort wäre ich dankbar.
Laut meinen Informationen, wurden die Panels alle überarbeitet und werden nur noch mit Netzteilen ausgeliefert, die das Problem nicht mehr haben. Es ist egal, wo du das Panel gekauft hast. Einfach an den Signify Support wenden, die helfen die dann weiter.