Wer mehrere Bridges im Einsatz hat und diese dann auch von unterwegs aus steuern möchte, musste sich bisher mit Fehlermeldungen rumschlagen. Es ist zwar möglich, einen neuen Account anzulegen und diesen dann mit jeweils einer neuen Bridge zu verknüpfen, aber innovativ ist dies ganz sicher nicht.
Signify scheint hier aber nachzubessern zu wollen, denn in der Philips Hue App 4.16 gibt es nun mit „Hue Homes“ einen weiteren Punkt, über den ihr mehrere Bridges mit nur einem Account verbinden könnt. Diese Möglichkeit findet ihr in den Einstellungen und dann im Reiter „Mein Konto“ ganz oben.
Aktuell sieht es aber so aus, dass sich diese Option noch im Beta-Status befindet und aus Versehen in die Live-Version gerutscht ist. Auch die Sprachassistenten sind bisher noch nicht wirklich überzeugt und zeigen nach einer neu hinzugefügten Bridge keine neuen Leuchtmittel oder Geräte an. Hier müssen wir einfach noch ein bisschen abwarten.
3 Kommentare
Ach schade, ich hatte so sehr gehofft eine 2. Bridge installieren zu können. Danke trotzdem
Philips HUE – Marketing und Werbung immer Vollgas … aber mal die Entwicklung vorantreiben – Fehlanzeige.
Vielleicht steige ich mal auf ein anderes System um. Die Warterei und TRägheit bei Philips geht mir tatsächlich auf den Wecker
Auch ich warte auf die Installationsmöglichkeit einer 2. Bridge mit dem selben Account. Gibt es News?
Danke
Lukas
Das war ein Aprilscherz, smartlights.de hat nur den Beitrag nicht aktualisiert. Philips hat das am 1.4. veröffentlicht. Schön wär’s und witzig find‘ ich das absolut nicht mehr.