Als Signify Anfang September die Philips Hue Neuheiten vorgestellt hat, wurde als Marktstart der 13. September bekanntgegeben.
Daher habe ich vorletzte Nacht eine Nachtschicht eingeschoben und mir pünktlich um 0:00 Uhr die verschiedenen Onlineshops und auch den hauseigenen Hue Shop etwas näher angesehen. Eigentlich dachte ich, das die neuen Produkte ab dieser Uhrzeit auch zu bestellen sind, aber leider war das nicht der Fall.
Wie ich nun von verschiedenen Shops erfahren habe, gibt es aktuell große Probleme bei der Verfügbarkeit. Teilweise sind die Produktseiten auch schon wieder offline genommen, da hier wohl doch mehr dahinter steckt. Auch im offiziellen Hue Shop sind z.B. die Hue Lightguide Leuchtmittel komplett verschwunden und nicht mehr aufrufbar.
Keine Info seitens Philips Hue
Ich kann nicht so richtig nachvollziehen, wieso man hier die Kunden im Regen stehen lässt und nicht in der Lage ist, ein Statement oder zumindest einen Hinweis zu veröffentlichen. Denn Marktstart bedeutet für mich, das die Produkte ab diesem Datum auch erhältlich sind und nicht wieder aus dem Sortiment genommen werden.
Das einzige Produkt welches teilweise gelistet ist, ist der neue Philips Hue Play Gradient Lightstrip für den PC Monitor. Ich bin gespannt, ob alle Neuheiten noch im September erhältlich sein werden oder es vielleicht – wie schon mehrmals vorgekommen, erst einige Monate später so weit sein wird.