Philips Hue hat heute eine neue Wandleuchte in ihrem Onlineshop gelaunched. Sie hört auf den Namen Dymera und kommt mit zwei Lichtauslässen daher.
Sie hat eine Besonderheit, denn die Lichtfarbe und Helligkeit kann für beide Lichtquellen separat eingestellt werden. Ein Feature, welches ich mir bei der Hue Resonate oder auch Appear schon lange gewünscht hatte. Somit ist es endlich möglich, das Licht nach oben strahlen zu lassen und unten komplett auszuschalten bzw. natürlich auch umgekehrt. Kurz gesagt: Es so einzustellen, wie man es gerne möchte.
Werfen wir auf die technischen Daten, denn diese verraten so einiges über die neue Dymera Lampe. Sie hat die Maße 9,4 x 23 x 16 Zentimeter, eine Helligkeit von 1.020 Lumen (bei 4000 Kelvin) und einen Verbrauch von 10,2 Watt. Bei der Farbtemperatur könnt ihr zwischen 2000 bis 6500 Kelvin sämtliche Weißtöne und 16 Millionen verschiedene Farben durchschalten.
Dank IP44 Zertifizierung lässt sie sich im Außenbereich, sowie im im Innenbereich betreiben. Spritzwasser, Schnee und Hagel machen ihr also nichts aus. Anhand der Bilder könnt ihr erkennen, wie sie an der Hausfassade oder zum Beispiel im Treppenaufgang wirken könnte.
Nachteil ist bei Philips Hue der Preis. Denn die unverbindliche Preisempfehlung beträgt satte 219,99€. Nicht gerade preiswert meiner Meinung nach. Da sollte man dann schon warten, bis sie auch bei anderen Händlern etwas reduziert wurde.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sie sich in einem ersten Test von uns schlagen wird. Ich denke, das die Verarbeitung ähnlich der Hue Resonate sein wird, nur das man hier eben zwei separat einstellbare Lichtquellen hat.