Wer Anfang des Jahres eine Reise nach Las Vegas gebucht hatte, konnte auf der CES bereits die neuen Produkte von Twinkly im Einsatz sehen. Ab sofort sind die Matrix Lichtervorhänge, sowie die Lightwall verfügbar und können bestellt werden.
Bei den Twinkly Matrix Lichtervorhängen handelt es sich um verschieden große LED-Vorhänge, welche an die Wand montiert werden. Anschließend könnt ihr diese über das Smartphone steuern oder passend zur Musik, sowie mit eurem Monitorbild synchronisieren.
Zum Preis von jeweils 199,99 Euro bietet Twinkly einmal einen Lichtervorhang in der Größe 1 x 1 Meter oder 0,5 x 2,4 Meter an. Im Lieferumfang ist eine Aluminiumstange enthalten, die für eine gerade Ausrichtung der LEDs sorgt.
Neben den ganzen Synchronisierung-Möglichkeiten, lassen sich natürlich auch einfachere Sachen damit machen. Zum Beispiel könnt ihr einen Farbverlauf einstellen oder verschiedene Szenen aktivieren. Beide Varianten haben an die 500 LEDs verbaut und jede LED kann einzeln angesprochen werden.
Twinkly Lightwall
Für den Heimgebrauch sicherlich zu groß und vor allem zu teuer: Der Twinkly Lightwall Lichtervorhang hat eine Größe von 2,6 x 2,7 Meter und liegt preislich bei stolzen 1.199,99 Euro. Hauptsächlich soll der Lichtervorhang auf Bühnen und größeren Räumen für die richtige Beleuchtung sorgen.
Wenn eine Lightwall nicht aussreicht, können mehrere miteinander verbunden werden, um als eine riesige digitale Leinwand zu fungieren. Identisch zu den Matrix Produkten, wird auch die XXL Variante per App über das Smartphone gesteuert. Laut Twinkly soll die fast drei Meter breite Lightwall ganz einfach in einer Tasche transportieren lassen und innerhalb von 10 Minuten aufgebaut sein.