Sensoren innerhalb der Hue App zu gruppieren war zwar schon immer möglich, allerdings musste dort der Umweg über die Hue Labs Formeln gegangen werden. Vor einigen Monaten wurden diese allerdings mit dem Versprechen eingestellt, dass die Formeln sukzessive in die App integriert werden.
Mit dem kürzlich veröffentlichten Update auf die Version 5.19 lassen sich Bewegungssensoren fortan in der App gruppieren. Signify schreibt dazu: „Durch die Gruppierung mehrerer Bewegungssensoren und Kameras können diese das gleiche Verhalten zeigen. Dies ist nützlich für große oder ungewöhnlich geformte Räume“.
Geht dazu in die Einstellungen innerhalb der Hue App und klickt auf den Menüpunkt „Gerätegruppen“. Darüber könnt ihr verschiedene Gruppen erstellen, anschließend die Sensoren auswählen und nach euren Bedürfnissen konfigurieren.
Changelog Philips Hue 5.19
- Gruppieren Sie Bewegungsmelder und Kameras, um dasselbe Verhalten zu haben, damit Sie große oder ungewöhnlich geformte Räume mit Gerätegruppen abdecken können.
- Jedes Mal, wenn Sie eine Szene aus der Szenengalerie einrichten, wird diese nun auf die Lichter im Raum und deren Verwendung abgebildet.
- Schlafengehen-Automationen können jetzt einen Sonnenuntergangsstil haben.
- Starten Sie eine Schlafengehen-Automation, indem Sie eine Taste an einem Hue-Schalter oder einem iOS-Widget drücken oder in der App.
- Neue Effekte sind jetzt auf allen kompatiblen Leuchten verfügbar.
- Unterstützung für neue Produkte hinzugefügt.
Philips Hue App