Wie Signify in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wird der Marktführer in Sachen Beleuchtung sein Engagement in der Formel 1 weiter ausbauen und eine Sponsoring-Partnerschaft mit dem Mercedes-AMG PETRONAS Formel 1 Team eingehen.
Es sind allerdings nicht die ersten Schritte in diesem Bereich, denn schon seit längerem sorgen die Produkte von Signify für perfekt ausgeleuchtete Strecken in Singapur und Las Vegas. Natürlich kommen hier keine Philips Hue Leuchtmittel zum Einsatz, denn Hue ist nur ein Bruchteil des Sortiments und zudem für Privatkunden gedacht.
Signify schreibt dazu: „Verbunden durch ihre gemeinsame Leidenschaft für technologische Innovation und Nachhaltigkeit wird die Partnerschaft die Vision des Teams vorantreiben, eines der nachhaltigsten Profi-Sportteams der Welt zu werden.“ und Eric Rondolat, CEO von Signify ergänzt: „Es ist uns eine Ehre, unsere Marken mit einem der stärksten Teams der Welt zu verbinden und den Fans unvergessliche Rennerlebnisse zu bieten, sowohl auf der Strecke als auch beim Zuschauen und Spielen zu Hause.“
Ich selbst schaue schon seit längerem kein Formel-1 mehr, früher habe ich doch mal ab und zu zur Fernbedienung gegriffen. Ansonsten wird sich durch die Partnerschaft in Sachen Philips Hue wohl auch nichts ändern, denn hauptsächlich wird das Sponsoring zur allgemeinen Markenbekanntheit genutzt. Ähnlich wurde es schon bei der Hamburger Barclays Arena und dem Stadion des RB Leipzig gemacht.