In letzter Zeit lese ich immer wieder von defekten Philips Hue Gradient Lightstrip Ambiance. Wie macht sich das bemerkbar? Nur der erste Teilbereich leuchtet nach dem Anstecken und das meistens in einem blauen Farbton.
Da sich die Mails und Einträge in den sozialen Medien häufen, habe ich mir das mal genauer für euch angeschaut. Und dabei etwas festgestellt, was euch sicherlich bei diesem Problem helfen kann. Man sieht es leider immer häufiger, das zuerst das Netzteil in die Steckdose gesteckt wird und erst anschließend der Lightstrip mit dem Controller (weißer Kasten) verbunden wird. Dabei kommt es zu diesem Problem, das nur der erste Bereich des Lightstrip Ambiance leuchtet.
Die Lösung ist hier ganz einfach: Steckt den Philips Hue Gradient Lightstrip Ambiance erst komplett zusammen und steckt ihn dann in die Steckdose. Macht ihr es falsch – also erst das Netzteil in die Steckdose und dann den Rest, dann kann der Controller nur den ersten Bereich des Leuchtstreifen ansteuern bzw. erkennt diesen nur.
Falls ihr es beim ersten Mal ebenfalls falsch gemacht habt, dann trennt ihn nochmal kurz vom Strom und steckt ihn wieder ein. Dann sollte das Problem ebenfalls beseitigt sein und ihr könnt die komplette Länge nutzen.
Der Gradient Lightstrip Ambiance wird digital angesteuert
Das liegt daran, das der Ambiance Lightstrip digital angesteuert wird und er zur kompletten Längenerkennung vorher an der Controlleinheit verbunden sein muss. Ich denke mit diesem Problem steht ihr auf jeden Fall nicht alleine da, denn im eifer des Gefechts passiert es eben, das man das Netzteil in die Steckdose steckt und sich dann um den Rest kümmert.
Sollte das Problem auch mit diesem Trick nicht behoben sein, dann ist er wohl wirklich defekt. In diesem Fall bleibt euch nur übrig sich an den Kundenservice oder den Shop zu wenden und um einen Austausch zu bitten.
4 Kommentare
Hallo Jonas,
danke für den Hinweis es hat tasächlich so funktioniert.
Rücksendung bleibt mir dadurch erspart.
Vielen Dank
Danke! Über Google gefunden.
Perfekt… dachte mir, dass es ein User-Fehler ist, da beide den gleichen Fehler gezeit haben
Hat mit geholfen, danke!