Hallo Ihr Lichterprofis,
ich habe mein Weihnachtsgeld „sinnvoll“ investieren wollen, und hab mir gekauft
-Hue Bridge
-Hue PlaySyncBox
-Hue Play Gradient Lightstrip 75′
Nun versuche ich verzweifelt die SyncBox zum funktionieren zu bringen
Lightstrip geht, Bridge verbunden, SyncBox mal schneller mal gar nicht zu connecten (hab schon zig mal App gelöscht, alles neu gemacht….Box resettet, bis wieder blau blinkt…)
Bei der Suche nach den „Entertainment Bereichen“ heisst es, dass ich wohl noch keine angelegt habe….Sanduhr läuft….kann einen neuen erstellen, der dann aber wieder nicht gefunden wird….“Endlosschleife“
In der App sehe ich aber alle angelegten Bereiche?
Hat da bitte einer einen Tip…sonst geb ich echt auf
9 Antwort
Hallo Andi,
aus der Ferne ist das immer schwer zu sagen. Hast du die Bridge auch schon mal zurückgesetzt? Dann ist zwar alles weg, aber es wäre eine Idee.
Wie weit steht die Bridge und der Rest vom Hue System auseinander? Normalerweise funktioniert das alles relativ einfach und der Entertainmentbereich wird sofort angezeigt.
Liebe Grüße,
Jonas
Hallo Jonas,
danke für deine Antwort.
Die Bridge hatte ich aber auch schon resettet. Aber ich versuche gern alles nochmal.
Wenn ich am Laptop Hue Sync „Syncronisation testen“ auswähle, habe ich den Lightstrip syncron zum Laptop. Aber die Sync Box mit Lightstrip? Ist mir echt ein Rätsel??
Handy, Sync Box, Lightstrip, Bridge sind alle in unmittelbarer Nähe…
Das HDMI Signal wird zum TV durchgeschleift, aber sonst?
Kann man die Box irgendwie testen, ob da alles in Ordnung ist sonst?
Ich komme in der Sync App einfach nicht weiter wie
„Wo möchtest Du die Hue Sync Box verwenden? Dort ist die „Suche nach Entertainment-Bereichen“ endlos..lag auch schon ne Stunde dran…
Gruss Andi
Der Aufbau ist so?:
Von der z.B. Playstation geht das HDMI Kabel zur Sync Box, von dort weiter zum TV. Der TV zeigt das Bild von der PS4 an?
Die Synchronisation startest du mit der Hue Sync App, die hast du ja anscheinend schon installiert. Wenn bei der Sync App schon keine Entertainmentbereiche angezeigt werden, liegt es nicht an der HDMI Box. Die Entertainmentbereiche zieht sich die Sync App von der Hue Bridge. Die müssten dort also hinterlegt sein.
Installier mal HueEssentials oder ne andere Drittanbieter-App, ob dort die Entertainmentbereiche angezeigt werden.
Anscheinend ist es so, das die Sync App den Entertainmentbereich nicht hat.
Liebe Grüße,
Jonas
Der TV zeigt das Bild von der PS4 an?
Ja
Wenn bei der Sync App schon keine Entertainmentbereiche angezeigt werden
Doch unter Einstellungen->Entertainment Bereiche sind ALLE erstellten Bereiche drin, welche ich in der „Endlosschleife“ erstellt habe. Sie werden aber irgendwie nicht gefunden beim „SYNC“ für „Philips Hue Play HDMI Sync Box“….
Installier mal HueEssentials
Hatte ich auch schon versucht, dort sind sie auch.
Danke für die Mühe
Habe die twinkly Light line LED-Strip versuche die ganze Zeit die 2 Erweiterung abzuschließen leider wird sie nicht von der app erkannt warum nicht ?