Hallo Community,
ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier jemand eine gute Idee. Internetsuche verläuft seit langem negativ.
Ich verliere sofort die Verbindung zu meiner Bridge mit meiner Hue Sync Box
Zu meinem Daten:
Hue Bridge 2.1
Hue Sync Box
AVR Receiver (Denon und Onkyo)
Ausgabegeräte (Full DH Benq Beamer und 4 K Samsung TV)
Eingabegeräte (alle möglichen)
Internet ZTE Hybrid Router und 2 Mesh Disk
Zu meinem Problem:
Ich nehme an, dass es hier an den Internetkonfigurationen liegt.
Ich habe mittlerweile alles resettet und neu konfiguriert. Derzeit ist die Bridge mit Lan Kabel am Router verbunden. Dort ist auch eine Mesh Disk mit Lan angesteckt.
Das WLAN des Routers ist abgedreht damit das WLAN nur über die Mesh Disks laufen.
Hue Lampen sind über die APP alle erreichbar und einschaltbar. Der Hue Sync ist in der Hue Sync App als verbunden dargestellt. Nur wenn ich die BOX mit der Bridge verbinden möchte muss ich auf den Knopf der Bridge klicken dann ist sie für genau 2 Sekunden verbunden anschließend steht:
Bitte überprüfen sie ob die Bridge eingeschaltet und im selben WLAN wie die Box ist.
Ich habe es probiert nur mit dem WLAN des Router (5 GHZ ausgeschaltet und nur 2,4 GHZ) und derzeit ist nur ein WLAN aktiv, das von den A1 Disk. Trotzdem schaffe ich es nicht das die Verbindung aufrecht bleibt.
Als ich es damals gekauft habe funktionierte alles einwandfrei (Kauf 2020), geändert wurde seit damals die Internetverbindung und der Router, daher nehme ich an, dass hier das Problem vermutlich liegt. Ich habe auch versucht es ohne AVR Receiver direkt Ein und Ausgabe zu verbinden, daher schließe ich auch den AVR als Problem aus.
Danke für alle Vorschläge.
2 Antwort
Es sollte „Dabei auf Dubletten achten“ heißen.