Problem analog: https://www.smartlights.de/fragen/frage-stellen/philips-hue-gradient-lightstrip-funktioniert-nicht-richtig/?order_by=oldest#answers-order
Hallo,
ich habe das identische Problem 4 Jahre später. Der Gradient Lightstrip funktioniert mittels Bedienung der Hue App einwandfrei. Die Snych Box ist an meinem PC angeschlossen.
Sobald ich die Synchronisierung starte erlischt das Licht vom Lightstrip bzw. wird ganz schwach. Mittlerweile ist die Synch Funktion ja in der Standard Hue App (zumindest meines Wissens).
Das Bild wird von der Synch Box auch an den Monitor übertragen, jedoch funktioniert die Synchronisierung nicht.
Was habe ich bereits unternommen?
– Synch Box in den Werkszutand gesetzt.
– App neu installiert.
– Synch Box sowie den Lighstrip neu in der App hinzugefügt.
Benötigt die Synch Box eines Mindest-HDMI-Standard vom PC zur Box?
Benötigt es eine Einstellung in der Grafikkarte vom PC (AMD Radeon RX580)?
Habt jemand noch eine Idee?
Bin mittlerweile ziemlich ratlos…
Gruss,
Hubert
1 Antwort
Moin Hubert,
das kann an mehreren Sachen liegen, wichtig vorweg ist erstmal, dass du alles auf den neuesten Stand bringst. Hast du die Sync Box geupdatet und alle Leuchtmittel?
Die Sync Box benötigt einen entsprechenden Entertainment-Bereich und dort muss auch alles richtig eingestellt sein (in der Regel kann man dort aber nicht viel falsch machen).
Hast du mal die PC hue Sync Software ausprobiert? Damit bräuchtest du gar keine Sync Box, sondern kannst das Bild direkt vom PC auf die Hue Bridge bringen. Die Sync Box ist eher für Konsolen und HDMI Geräte konzipiert, auf denen die Hue Sync Software nicht funktioniert.
Ansonsten kannst du in der Hue Sync App auch die Input-Quelle auswählen, vielleicht hast du dort die falsche ausgewählt oder probier mal einen anderen HDMI Eingang.
Vielleicht ist auch die Sync Box defekt, was ich aber nicht denke.