Guten Abend,
ich habe mir vor kurzem die Philips HDMI Sync Box, die Hue Bridge und die neuen Hue Gradient Lightstrips gekauft. Nun wollte ich heute alles einrichten (mit der neuen App) und habe meinen Nachmittag damit versaut. Die Einrichtung hat zwar funktioniert, aber die Hue Gradient Lightstrips geben nicht die Farben des Fernsehers wieder. Meines Erachtens könnte es an zwei Dingen liegen:
1. Die Sync Box gibt zwar das Bild zum TV weiter, kann es aber nicht auswerten (Quelle: FireTv-Stick)
2. Die Synchronisation startet eventuell nicht (lässt sich bei der neuen App leider nicht manuell starten)
Haben Sie vielleicht eine Idee, wo der Fehler liegen kann?
Wie schon erwähnt, habe ich die aktuelle App benutzt, die jedoch etwas anders aussieht als die im Internet auf den Screenshots dargestellte. Übrigens habe ich den Lightstrip zum testen noch nicht an den Fernseher geklebt, sondern davor gelegt – daran sollte es aber wohl nicht liegen, oder?
Über eure Hilfe bzw. Unterstützung würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße,
Martin
8 Antwort
Hallo Martin,
also ich möchte auch Versuchen dir zu helfen. Ich habe den Gradient Lightstrip erfolgreich bei mir zum Laufen bekommen und bei dir kriegen wir das auch hin.
Vorweg: Es gibt drei Philips Hue Apps ->
- Philips Hue App
- Philips Hue Sync App
- Philips Hue Bluetooth App
Du benötigst die normale Philips Hue App (wie du sie schon installiert hast) und dann die Philips Hue Sync App.
In der normalen Hue App legst du einen Entertainmentbereich fest und platzierst den Gradient Lightstrip auf den Fernseher. Über die Philips Hue Sync App richtest du die Philips Hue Sync Box ein und dort kannst du dann auch die Synchronisation starten und beenden. Dort kannst du auch Helligkeit und Intensität festlegen.
Bitte lade dir die Sync App von Philips Hue => https://play.google.com/store/apps/details?id=com.signify.hue.tv&hl=de&gl=de heruntern und folge den Anweisungen.
Du kannst die Synchronisation nur starten, sobald die Sync Box an der kleinen LED weiß leuchtet, sich also im Betrieb befindet. Sie muss also ein Bildsignal erkennen, ansonsten kannst du es manuell nicht starten. In der Sync App steht ansonsten dort „Sync Box befindet sich im „Standby“. Schließe einfach mal eine andere Quelle an (Playstation, Xbox oder ähnliches) und dann schalte diese ein.
Liebe Grüße,
Jonas