Guten Abend,
ich habe mir vor kurzem die Philips HDMI Sync Box, die Hue Bridge und die neuen Hue Gradient Lightstrips gekauft. Nun wollte ich heute alles einrichten (mit der neuen App) und habe meinen Nachmittag damit versaut. Die Einrichtung hat zwar funktioniert, aber die Hue Gradient Lightstrips geben nicht die Farben des Fernsehers wieder. Meines Erachtens könnte es an zwei Dingen liegen:
1. Die Sync Box gibt zwar das Bild zum TV weiter, kann es aber nicht auswerten (Quelle: FireTv-Stick)
2. Die Synchronisation startet eventuell nicht (lässt sich bei der neuen App leider nicht manuell starten)
Haben Sie vielleicht eine Idee, wo der Fehler liegen kann?
Wie schon erwähnt, habe ich die aktuelle App benutzt, die jedoch etwas anders aussieht als die im Internet auf den Screenshots dargestellte. Übrigens habe ich den Lightstrip zum testen noch nicht an den Fernseher geklebt, sondern davor gelegt – daran sollte es aber wohl nicht liegen, oder?
Über eure Hilfe bzw. Unterstützung würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße,
Martin
8 Antwort
Hallo, bevor ich auf die anderen Fragen antworte.
Du hast die App 1-4 auf dem Smartphone installiert und die sieht anders aus als die zwei Screenshot App Store die du angefügt hast?
1 – 4 ist die normale Philips Hue App mit Routinen etc.. Du brauchst aber die Hue Sync App.
Kannst du es kurz testen?
Gruß Tom
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.signify.hue.tv&hl=de&gl=US
iOS: https://apps.apple.com/de/app/philips-hue-sync/id1470980341
Gruß Tom
Hallo Jonas,
es hat jetzt geklappt – juhu. Ich hatte von Anfang an zwar beide Apps, aber irgendwie ließ sich die Hdmi Box nicht mit der Sync App verbinden, so dass ich erst gar nicht in das Synchronisationsmenü gekommen bin. Aber nun geht es endlich und ich bin überaus glücklich. Vielen Dank für deine Hilfe.
Freut mich! Dann viel Spaß mit der Sync Box.
Gruß Tom