Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Routine festgelegt für meine Außenbeleuchtung (gedimmt an von 17-22 Uhr). Soweit so gut. Funktioniert auch top. Nun habe ich den Philips Hue bewegungssensor dazu gekautt und folgendes eingestellt: wenn zwischen 16:20 und 21:30 eine Bewegung da ist, dann schalte die gleichen Lampen auf Hell, nach 2 min wieder in den vorherigen Status (von der Routine auf gedimmt).
Mein Problem ist nun dass es zu 30 Prozent nur funktioniert und dass es zu 70 Prozent morgens meine Lampe noch brennt… zusätzlich ist oftmals die Routine dann in der Philips Hue App auch ausgeschaltet…
Könnt ihr mit da evtl helfen?
Danke im Voraus,
Gruß Chris
2 Antwort
Das es teilweise Probleme mit Bewegungsmeldern und Routinen gibt, ist leider nicht unbekannt. Ich kenne auch keine Musterlösung.
Versuchen Sie mal, die Routine über Sonnenauf- und untergang zu steuern anstatt über eine Uhrzeit.
Was auch sein könnte; die Routine beginnt später als das Zeitfenster des Bewegungsmelders.
Hallo,
schon mal danke an clammer für diesen guten Hinweis. Es kann wirklich vorkommen, dass der Bewegungsmelder die Routine einfach deaktiviert. Eine richtige Lösung ist mir dazu auch nicht bekannt.
Nur mal zum Verständnis: Welche Apps nutzt du? Es gab mal Probleme mit iConnectHue in diesem Zusammenhang.
Damit die Lampen Nachts nicht an bleiben, kannst du vorübergehend noch eine Backup Routine reinpacken, die alle Lampen beispielsweise um 23:00 Uhr abschaltet.
Gruß Tom