Hallo,
ich habe mir den tap dial switch in der Hue App auf dem Handy (Apple IOS) eingerichtet.
Das erste was nicht geht ist dass beim halten des Tasters 1 die gelbe LED blinken sollte was sie aber nicht macht. Komischerweise wurde dann doch der Tap Dial schalter gefunden. Jetzt steht er unter Zubehör aber mit der Warnung Schwacher Akku. ( Auch nach 2 neuen 2032)
Nun habe ich eine Lampe ( Liane Wall light) dem Schalter zugewiesen. Ging auch. Aber es tuts sich auf allen Tasten nichts.
Der Tap dial Switch will einfach nicht reagieren beziehungsweise die Lampe schalte.
Ich habe den Schalter auch schon mal resettet.
Hat einer eine Idee?
6 Antwort
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Danach habe den tap dial aus der App entfernt und ganz lange den Reset Knopf gedrückt, in der Hoffnung das Teil zurück zu setzen. Nun blinkt noch nicht mal mehr die orange LED um ihn in den Anlernmodus zu bringen. Ich denke, das Teil hat Heimweh.
Etwa zum Mediamarkt in Tegel zurückgebracht? Dann hab ich den jetzt☹️
Am Anfang der Einrichtung steht auf englisch, dass nach spätestens 24 Stunden ein automatisches Update diesen Fehler beheben soll.
Also Automatische Updates in den Einstellungen der HUE App anschalten und abwarten.
Ich habe zwei Tap Dials.
Der erste hat die Version 2.59.25 und funktioniert einwandfrei, der zweite (neue) hat noch die Version 2.59.19 und hat den gleichen von Dir beschriebenen Fehler.
So,
ich nochmal.
(Wieso kann ich unter gleichem Namen hier nicht mehrmals antworten?)
Ich habe gerade das Update beim Tap Dial, den ich heute Mittag bekommen habe, ausgeführt.
Und tatsächlich, es funktioniert nun alles wie es soll.
Vorgehensweise: Die Update-Uhrzeit in der HUE App vorgezogen (auf 13.00 Uhr), es wurde das Update heruntergeladen und anschließend installiert. (Braucht jedoch ne ganze Weile).
Zum Schluß kam sogar eine Meldung in der App auf Deutsch, dass der Batteriezustand des Tap Dials wieder korrekt arbeitet. Stimmt! 100 % sagt HUE Essentials. Die (versteckte) LED reagiert auch wieder und die vorher schon eingestellten Aktionen funktionieren wie gewünscht (vorher ging nichts).
Software-Version ist jetzt auch 2.29.25!
Also, nicht gleich den Sand in den Kopf stecken und umtauschen oder zurückschicken, sondern einfach nur das Update ausführen.
Nur blöd, dass dieser wichtige Hinweis auf diesen Bug am Anfang der Installation auf englisch erscheint und somit evt. nicht richtig verstanden werden kann.
So,
ich nochmal.
Ich habe gerade das Update beim Tap Dial, den ich heute Mittag bekommen habe, ausgeführt.
Und tatsächlich, es funktioniert nun alles wie es soll.
Vorgehensweise: Die Update-Uhrzeit in der HUE App vorgezogen (auf 13.00 Uhr), es wurde das Update heruntergeladen und anschließend installiert. (Braucht jedoch ne ganze Weile).
Zum Schluß kam sogar eine Meldung in der App auf Deutsch, dass der Batteriezustand des Tap Dials wieder korrekt arbeitet. Stimmt! 100 % sagt HUE Essentials. Die (versteckte) LED reagiert auch wieder und die vorher schon eingestellten Aktionen funktionieren wie gewünscht (vorher ging nichts).
Software-Version ist jetzt auch 2.29.25!
Also, nicht gleich den Sand in den Kopf stecken und umtauschen oder zurückschicken, sondern einfach nur das Update ausführen.
Nur blöd, dass dieser wichtige Hinweis auf diesen Bug am Anfang der Installation auf englisch erscheint und somit evt. nicht richtig verstanden werden kann.