An das Aqara Smarthome-System lassen sich unterschiedliche Geräte wie Kameras, Sensoren und Schalter anlernen und in Automationen und Routinen nutzen. Durch die zahlreiche Produktvielfalt ist Aqara mittlerweile eine feste Größe im Bereich der Smarthome-Steuerung. Der runde klassische Aqara Hub M1S wurde jetzt in einer neuen Version vorgestellt und ist somit in der zweiten Generation angekommen.
Das Kontrollzentrum verbindet bis zu 128 Aqara-Produkte über das Zigbee 3.0-Protokoll miteinander und macht sie in eurem Netzwerk verfügbar. Anschließend könnt ihr sie über die Aqara App steuern und in verschiedene Gruppen einteilen, verwalten oder in Räume verschieben.
Der neue Aqara Smart Hub M1s Gen 2 bringt zahlreiche Verbesserungen in der Sicherheit und der Konnektivität mit. So wurde der WiFi-Sicherheitsstandard auf WP3 angehoben, was eine schnellere als auch sicherere Datenverschlüsselung bietet. Zudem wird es möglich sein, die Klingeltöne und Benachrichtigungstöne anzupassen, sodass ihr nicht mehr auf die Vorgabe von Aqara angewiesen seid.
Es wird auch erwartet, dass mit dem Matter-Start auch die neue Generation des Hubs davon profitieren wird. So lassen sich später dann herstellerübergreifend verschiedene Smarthome-Geräte ansprechen, was insgesamt für eine deutlich einfachere Steuerung in eurem Netzwerk sorgen wird. Äußerlich hat sich nicht viel getan und das Design ist nahezu identisch geblieben. Der neue Hub ist ab sofort bei Amazon für 55,99 Euro zu bekommen, abzüglich 10 Prozent Rabatt landet ihr bei rund 50 Euro.
- Hinweis: Der Aqara Smart Home Zentrale M1S Gen 2 benötigt eine sichere 2,4-GHz-WLAN-Netzwerkverbindung. An einen...
- Drahtloses Kontrollzentrum: Der Smart Home Zentrale M1S Gen 2 verbindet alle Aqara Geräte und ermöglicht eine...
Ein Kommentar
Ich hab mir extra den Hub m1s 2gen gekauft Bei mir ist bei 48 Geräten Schluss. Mehr bekomme ich nicht angemeldet.