Über den Tellerrand hinausschauen, kann sich durchaus lohnen. Es gibt ja nicht nur Philips Hue, sondern auch andere Lichtsysteme. Dort gibt es einen großen Vorteil: Man versteift sich nicht nur auf Licht, sondern lässt auch andere Produkte-Kategorien in die App einfließen.
Zum Großteil sind es zwar Kooperationen mit anderen Herstellern, aber auch Eigenentwicklungen wie es bei dem IKEA Smart Home System der Fall ist. Der Anbieter Eve Home aus München hat vor einiger Zeit bereits bekannt gegeben, dass sie mit OmniaBlinds und Sonevo kooperieren werden.
Seit heute gibt es auch die ersten Anzeichen, dass der offizielle Produkt-Lunch bald bevorsteht. Im App Store ist eine neue Version der Eve App aufgetaucht, die interessante Neuerungen im Changelog im Gepäck hat. Unter anderem gibt es einen Hinweis auf die neuen Eve MotionBlinds oder eine verbesserte Übersicht der Thread-Anbindung. Den ganzen Changelog habe ich euch mit angefügt.
Verbesserungen in der Eve 5.3 App
- Verbesserte Schnittstelle für Fensterabdeckungen und Rollos
- Eve MotionBlinds: Unterstützung für unser neuestes Mitglied der Eve-Familie, demnächst in Rollos von vielen ausgewählten Partnern auf der ganzen Welt erhältlich
- Eve Aqua: verbesserter Zeitplaneditor
- Thread-Netzwerkansicht: verbesserte Netzwerkvermessung und Anzeigereihenfolge
- Thread-Netzwerkansicht: Analyse der intelligenten Netzwerkinfrastruktur und Vorschläge für Eve-Zubehör mit One-Tap-Kaufoption mit Apple Pay (sofern verfügbar)
- Optimiertes Erlebnis für kommende Versionen von iOS/iPadOS
- Viele Verbesserungen in der gesamten App