In diesem Jahr ist es ziemlich ruhig um die Marke LIFX geworden und auch letztes Jahr gab es bis auf den LIFX Z V2 Lightstrip kaum ein neues Produkt. Nun gibt es aber Bewegung, denn die in Kalifornien ansässige Firma Feit Electric hat die Übernahme von LIFX bekannt gegebe. Sie wollen LIFX weiterentwickeln und zu einer Größe in der smarten Beleuchtung machen.
Feit Electric wird eine Reihe von LIFX-Produkten anbieten und plant, die Linie mit neuen Innovationen zu erweitern. Darüber hinaus werden weiterhin die LIFX-App und die Cloud-Plattform unterstützt und weiterentwickelt.
Mit dieser Übernahme wollen wir die Vision von LIFX, die Beleuchtung neu zu erfinden, weiter vorantreiben. LIFX Produkte bieten branchenführende helle, leuchtende Farben, die coolsten Funktionen, die Spaß machen und viele fortschrittliche Steuerungsoptionen, die mühelos und intuitiv zu bedienen sind. Wir freuen uns darauf, diesen Schwung mit noch mehr revolutionären Produkten und neuen App-Funktionen fortzusetzen, die der Marke LIFX würdig sind. Ich kann es kaum erwarten, das fortzusetzen, was sie begonnen haben.
Alan Feit, Präsident von Feit Electric
In Deutschland ist LIFX zwar bekannt, allerdings nicht so wie beispielsweise Philips Hue oder Nanoleaf. Wir haben auf dem Blog schon mehrfach die Produkte dieser Marke vorgestellt und konnten durchaus Weiterempfehlungen aussprechen. Es bleibt also abzuwarten, wie sich diese Übernahme auf die Produkte selbst und vor allem auf den Markt in Deutschland auswirken wird.