Immer wieder empfehle ich euch zum Steuern der Lampen auch einen Sprachassistenten zu nutzen. Der Apple HomePod wäre eine Möglichkeit, denn mit Siri könnt ihr viele Produkte verschiedener Hersteller per Sprache bedienen.
Wie ein Leser bei Reddit berichtet, gibt es vermehrt Beschwerden von HomePod Besitzern, die seit dem Update auf Version 14.6 unter Problemen mit ihren HomePods zu kämpfen haben. Wie auf der Seite weiterzulesen ist, gibt es zum Beispiel diesen einen Nutzer der mehr als 19 HomePods im Einsatz hat, wovon nur noch 11 die Musik abspielen. Alle anderen müssen neugestartet, zurückgesetzt werden oder funktionieren überhaupt nicht mehr. Ein Selbstverschulden kann der Reddit User ausschließen und verweist auf die Firmware Version.
Betroffen scheint demnach nicht nur die neue Beta-Version 15.0, sondern auch die offizielle Version 14.6. Wenn ihr ein Update auf eine dieser Versionen bereits durchgeführt habt, dann empfiehlt Apple selbst, den HomePod auszustecken und auf ein weiteres Update zu warten. Sollte es bei euch zu einem Defekt kommen, könnt ihr euch an den Apple Support werden.
Wann Apple reagiert und ein neues Update veröffentlichen wird, kann ich euch nicht sagen. Jedoch ist man bei Apple immer sehr bemüht, denn der HomePod liegt aufwärts der 300 Euro Grenze, was das 3-fache einen HomePod Mini`s ist. Ein Fix wird wohl demnächst zum Download bereitstehen.