Bereits Anfang November konnten wir berichten, dass Signify an neuen zusätzlichen 24-Stunden-Szenen für die Hue App arbeitet. Damals waren diese Szenen noch exklusiv für Beta-Tester vorbehalten, bald werden sie jedoch für alle Nutzer verfügbar sein.
Darauf deutet zumindest das am Donnerstag veröffentlichte Changelog der Hue Bridge Firmware hin. Dort heißt es wörtlich: „Unterstützung für die kommenden Ganztagsszenen wurde hinzugefügt.“ Ziemlich sicher, dass damit sind die neuen Szenen „Golden Hours“ und „Nature’s Colors“ gemeint sind.
Das Update 1968096020 ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht verfügbar und wird erst in den nächsten Tagen verteilt. Gleichzeitig auch nochmal der Hinweis, dass es nicht ausreichend ist, nur die Hue Bridge zu updaten. Auch im jeweiligen App Store wird es ein entsprechendes Update geben, welches notwendig ist.
Einschlafautomatik wurden verbessert
Neben den klassischen Verbesserungen der Leistung und Zuverlässigkeit des Systems findet sich im Changelog auch noch einen Hinweis auf die Einschlafautomatik. Bisher scheint Signify mit den Helligkeitsstufen nicht 100-prozentig zufrieden zu sein, denn das Update bringt kleinere Anpassung an genau diesen.
Leider gibt es keine genaue Beschreibung, was an den Helligkeitsstufen geändert wird. Da ich eigentlich jeden Abend die Einschlafautomatik im Schlafzimmer nutze, bin ich gespannt, ob mir die Änderungen auffallen oder ob sie nur marginal sind.
Changelog Philips Hue Bridge 1968096020
- Die Helligkeitsstufen für die Einschlafautomatik wurden verbessert.
- Unterstützung für die kommenden Ganztagsszenen wurde hinzugefügt.
- Die Leistung und Zuverlässigkeit des Systems wurde verbessert.
- Wir werden in den nächsten Tagen mit der Auslieferung dieser Firmware beginnen. Stellen Sie sicher, dass Sie mit all unseren neuen Funktionen auf dem Laufenden bleiben, indem Sie automatische Updates in der Hue-App aktivieren und die App über den App-Store Ihres Mobilgeräts auf die neueste Version aktualisieren.
Ein Kommentar
Hängt es mit dem Update zusammen?
Gestern Abend funktionierte plötzlich so gut wie kein Schalter und Taster, nur der alte SwitchDimmer (den ich mit der HueEssentials-App eingestellt habe). Mit der App konnten wir noch fast alles steuern.
Heute morgen war dann dieser wieder defekt, mal ging wieder eine Wall Switch, der andere nicht. Die Fernbedienungen ließen sich resetten und mussten neu programmiert werden. Dann liefen sie.
Aber alles, was Ikea Tradfri ist, geht gerade gar nicht. Alles resettet, aber ich bekomme sie nicht wieder in die Hue rein.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?