Als Malte mir vorhin das Bild der neuen Govee StarPal Ambient Tischleuchte geschickt hatte, muss ich echt zweimal hinschauen. Ich dachte erst an die Hue Go der dritten Generation, aber als ich das das Bild dann etwas vergrößert hatte, fiel mir der Markenname ins Auge.
Govee – wer auch sonst, hat eine neue Tischleuchte am Start. Diese sieht aus wie eine Schüssel und kann dank Akku auch mobil betrieben werden. Ich denke viele von euch kennen das Design von der Hue Go von Philips und diese gehört ja mit zu den beliebtesten Hue Klassikern.
Nun folgt also auch Pendant von Govee, welches in den Eigenschaften recht ähnlich ist. Eingebaut wurde hier ein 3350 mAh Akku, womit die Lampe auch unterwegs genutzt werden kann. Sie kann verschiedene Weißtöne von 2200 bis 6500 Kelvin wiedergeben und natürlich 16 Millionen verschiedene Farben.
Es wird zwei Versionen geben, die sich im Preis unterscheiden. Eine Variante, die nur über Bluetooth angesteuert werden kann für knapp 55€ und Ausführung mit Bluetooth + WiFi Ansteuerung für 65€.
Neben der Govee App, ist hier ebenfalls eine Physische Taste verbaut, womit ihr verschiedene voreingestellte Szenen durchschalten könnt. Ihr müsst also nicht unbedingt das Handy oder Tablet zum Steuern nutzen.
Der einzige optische Unterschied zur Philips Hue Go dürfte der Diffuser bzw. Ring am oberen Rand der Lampe sein, welcher echt schick aussieht. Sobald die Govee Ambient StarPal Tischleuchte offiziell auf den Markt kommt, wird es sicherlich noch weitere Details und Vergleiche geben.