Ich kann gar nicht genau sagen, wie lange ich die App iConnectHue schon kenne, es dürften aber einige Jahre sein. Mittlerweile in der Version 5.1 erschienen, hat die App vom Entwickler-Team rund um Stefan Göhler drei Neuerungen bekommen.
Ab sofort wird auch der Hue Secure Kontaktsensor unterstützt, bisher aber noch nicht vollumfänglich. Aufgrund der restriktiven Nutzung über die V2 Schnittstelle ist zum jetzigen Zeitpunkt nur eine eingeschränkte Nutzung möglich:
Das bedeutet, dass Du derzeit bis zu 3 Räume ODER 1 Zone ODER Dein Zuhause mit Schalter-, Szenen- oder Magischen Szenen-Aktionen konfigurieren kannst. Wechsel sind derzeit nicht möglich, aber du kannst den Ausschalttimer auf 10 Sekunden statt einer Minute einstellen.
Stefan Göhler iConnectHue
Diese Funktionen sind mit dem 2023-Upgrade oder einer Mitgliedschaft verfügbar. Damit ist iConnectHue die erste App, die den Hue Secure Kontaktsensor als Drittanbieter-App unterstützt.
Weitere Features
Mit dem neuen Update ist ebenfalls auch eine spezifische Deaktivierung von Sensoren nach Zeit möglich. Ihr könnt jetzt manuell eine Zeit von bis zu 24 Stunden einstellen, um einen bestimmten Sensor zu deaktivieren, anstatt auf die verfügbaren voreingestellten Zeiten beschränkt zu sein.
Zudem haben die Entwickler ein neues magisches Szenen-Set mit dem Namen New York, New York hinzugefügt, um großstädtisches Flair in euer Zuhause zu bringen.
Wenn ihr mit der App zufrieden seid, dann bewertet Sie gerne im App Store und zeigt so eure Zufriedenheit. Andernfalls könnt ihr Stefan auch gerne über die gängigen Kanäle kontaktieren und jederzeit Verbesserungsvorschläge senden oder zu bestimmten Funktionen nachfragen.
Wir haben einige interessante Ergänzungen für dich vorbereitet. Im Detail:
- Unterstützung für Hue-Kontaktsensor
- Spezifisches Deaktivieren von Sensoren nach Zeit
- New York, New York Magische Szenen
iConnectHue