Nach dem ganzem hin und her der letzten Wochen und dem finalen Announcement seitens Signify am heutigen Tag, dachte ich eigentlich, das die neuen Produkte ab sofort auch bei verschiedenen Shops gelistet sind und somit bestellt werden können.
Ich habe mir gerade mal die Verfügbarkeit der einzelnen Produkte etwas näher angeschaut, da ich auch noch einiges bestellen wollte. Und was soll ich dort sagen, sie ist wirklich sehr schlecht. Kaum ein Shop listet ein Produkt als lieferbar, neben Click-Licht.de und Cyberport.de hat kein anderer Shop in Deutschland die Produkte großflächig eingepflegt.
Die eigene Philips Hue Seite zeigt manche Hue Neuheiten nicht mal im Detail an, die Seiten sind anscheinend falsch angelegt worden. Nach der Bekanntmachung heute habe ich mir dort auf jeden Fall mehr erhofft. Denn ihr kennt es sicherlich, man sieht etwas, was einem gefällt und sofern das nötige Kleingeld da ist, will man es sich auch kaufen.
Lieferfähigkeit könnte besser sein
Nun schaut man zumindest aktuell noch ziemlich weit in die Ferne. Es werden Lieferzeiten von Anfang Oktober für die Philips Hue Play Light Tube angezeigt, manche Produkte sind mit 7-8 Tagen Lieferzeit angegeben. Klar muss man auch festhalten, dass Produktanzahl wirklich groß ist, denn über 30 Hue Neuheiten wurden heute vorgestellt. Und auch die Corona-Pandemie mit Lieferverzögerung seitens der Lieferanten zu Signify sollte man nicht außer Acht lassen.
Trotzdem finde ich die Umstände wirklich schade und gerade förderlich. Was ich mir bisher geholt habe? Eine einzelne neue Philips Hue Filament E14, auf alles andere müsst ihr und muss ich sicherlich noch einige Tage oder Wochen warten.