Der Schweizer Anbieter myStrom hat mit dem WiFi Button Max ein neues Produkt auf den Markt gebracht, welches individuell angepasst werden. Wahlweise lässt sich der Schalter als normale Schalter zum Schalten verschiedener Smarthome-Produkte nutzen oder er zeigt durch die integrierten Sensoren die Temperatur oder Luftfeuchtigkeit an.
Da myStrom auch ein eigenes Produktsortiment hat, ist der Schalter hauptsächlich dafür diese Produkte gedacht, er kann aber auch mit Philips Hue, IKEA oder Sonos genutzt werden (über myStrom Home, 39,99 Euro). Das E-Ink Display ermöglicht es, die Tasten anzupassen und es können außerdem bis zu drei Befehle hinterlegt werden.
Der integrierte Akku hat eine Laufzeit von bis zu 70 Tagen, alternativ ist der Anschluss per USB-C an den Strom möglich. Um den Schalter immer in Reichweite zu haben, wird eine Wandhalterung mitgeliefert, wo er zwischen geparkt werden kann, wenn er mal nicht genutzt wird.
Der revolutionäre Taster ist Smart Home App und Statusanzeige in einem. Mit sparsamem E-Paper-Display und Sensoren für Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
Günstig ist der Schalter allerdings nicht, denn aktuell liegt der myStrom WiFi Button Max bei 59,99 Euro. Zudem ist er derzeit nur exklusiv im Hersteller Shop zu bekommen und dort benötigt ihr auch einen myStrom-Account, um den Schalter überhaupt kaufen zu können.
Einen Ausblick hat myStrom ebenfalls schon gegebene, denn bald soll auch das Tool „Button Max Tool für Mac und PC“ herauskommen.
Ein Kommentar
Für Hue etc. muss auch noch ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen werden.