Corsair arbeitet wieder mit einem neuen Partner zusammen! Neben Philips Hue ist auch der Konkurrent Nanoleaf mit an Bord. Das haben sie nun bekanntgegeben.
Damit lassen sich fast alle RGB-Produkte von Nanoleaf mit den Gaming-Peripheriegeräten von CORSAIR synchronisieren und dann leuchten diese parallel zu den Farben der Corsair Produkte. Schnittstelle ist hier die Corsair-iCUE Software, die auf dem Computer installiert werden muss.
Dort drüber könnt ihr Nanoleaf dann mit ICUE verbinden und entsprechend euren Wünschen anpassen. Durch das Erweitern der Nanoleaf Produkte – die sicherlich einige Gamer in ihren Zimmern verbaut haben dürften, soll das Gamingerlebnis deutlich verbessert werden.
Viele Nutzer haben schon lange auf eine Integration gewartet und mit diesem Schritt werden Corsair und Nanoleaf genau die Zielgruppe erreichen, die sie erreichen möchten.
Wir haben ein überwältigendes Interesse unserer Community an dieser Integration, daher könnten wir nicht aufgeregter sein, die neue Nanoleaf x CORSAIR-Integration auf den Markt zu bringen.
Wir können es kaum erwarten zu sehen, wie unsere Benutzer ihre Einstellungen anpassen und die Art und Weise ändern, wie sie ihre Lieblingsspiele mit all den lebendigen Szenen und dynamischen Lichtshows spielen.
Gimmy Chu, CEO und Mitbegründer von Nanoleaf
Wer die Nanoleaf Light Panels im Einsatz hat, der muss sich noch etwas gedulden, diese sollen erst zum Ende des Jahres 2022 unterstützt werden.