Letztes Jahr im November durfte ich mir das 3D Printing Lab in Eindhoven auf dem Signify Campus anschauen und alleine in der Forschung von Material und Designs werden um die 100 Drucker genutzt. Jetzt gibt es auch für das Philips Hue System das erste offizielle 3D-gedruckte Modell.
Als Ergänzung zu den Philips Hue Filament Leuchtmitteln hat Signify die Philips Hue Pendelleuchtenkordel vorgestellt. Diese sind in den Farben Schwarz und Weiß, sowie in zwei verschiedenen Größen zu bekommen. Zudem bestehen Sie zu 55 Prozent aus biozirkulärem Material, das durch die Nutzung von Abfällen und Reststoffen biologischen Ursprungs gewonnen wird.
Es dürfte sich dabei um eine Art „Pilotprojekt“ handeln, um die Kaufbereitschaft der Hue Nutzer für 3D-gedruckte Designs herauszufinden. Genau genommen, kann natürlich auch jedes andere beliebige Leuchtmittel eingeschraubt werden. Beide Pendelleuchtenkordeln werden ab Februar exklusiv im Hue Shop angeboten und liegen preislich bei 59,99 Euro bzw. 69,99 Euro unverbindliche Preisempfehlung.