Wer kann sich noch an den vermasselten Start von so einigen Philips Hue Produkten erinnern? Nicht lieferbar, nicht bestellbar oder direkt nach 2 Minuten ausverkauft.
So ähnlich war es fast auch bei der neuen Philips Hue Resonate mit nach unten gerichtetem Lichtkegel, denn diese war nicht wie angekündigt direkt am 23. Januar bestellbar, so wie es viele sicherlich gehofft haben. Also habe ich mal meinen Draht zu den Kollegen aus Eindhoven genutzt und direkt mal nachgefragt, woran es denn liegt, das sie auch Mittags noch nicht bestellbar ist.
Kurze Zeit später war sie dann doch bestellbar, also große Aufregung für eigentlich nichts. Nichts desto trotz ist sie nun im Philips Hue Shop für 119,95€ gelistet und auch direkt bestellbar. Besonderheit der neuen Philips Hue Resonate ist der nur nach unten gerichtete Lichtkegel, welcher zusätzlich noch mit einer Kunststoffabdeckung variiert werden kann.
Sobald die Kunststoffabdeckung eingeklickt ist, wird der Strahl deutlich feiner und ansonsten sieht genau so aus, wie bei der großen zweistrahligen Resonate. Dadurch ist die Lampe auch deutlich kleiner als das größere Modell, wodurch sie nicht so aufdringlich wirkt. Die Maße betragen hier 12 x 12 x 9,3 Zentimeter – also recht kompakt.
Abgeschlossen wird sie dann klassisch über 230 Volt und erzeugt dann eine Helligkeit von 590 Lumen, bei einem Verbrauch von 8 Watt. Dank IP Zertifizierung ist sie natürlich Spritzwassergeschützt und kann somit ganzjährlich im Außenbereich installiert sein.
Ich bin jedenfalls auf einen ersten Test gespannt und wie sie sich im Vergleich zur großen Resonate schlägt.