Heimlich hat Signify ein neues Update für die Philips Hue App veröffentlicht. Mit der Version 4.2 werden hauptsächlich die Leistung und die Stabilität verbessert, sowie andere UI-bezogene Probleme auf allen Geräten ausgemerzt. Die App steht seit gestern im Apple App Store und Google Playstore bereit.
Neben diesen Änderungen wurde aber auch an der Funktion selbst Hand angelegt. Vor einigen Wochen gab es noch einen großen Aufschrei, denn das Gruppieren von Leuchtmittel im Farbrad war nicht gut gelöst. Wie jetzt herausgekommen ist, war dies gar nicht von Signify beabsichtigt, sondern ein Fehler in den jeweiligen Apps. Mit dem neuen Update in Version 4.2 funktioniert der alte bekannte und vor allem gewohnte Vorgang wieder: Ihr zieht ein Leuchtmittel in ein anderes und schon habt ihr eine Gruppe erstellt. Komisch, dass dieser Fehler niemanden bei Signify aufgefallen ist.
Timer finden wieder ihren Weg in die App
Mit der neuen Version haben es auch endlich die Timer wieder in die App geschafft. Vor einiger Zeit wahrscheinlich noch einem Entwickler Team zum Opfer gefallen, wurden sie jetzt wieder integriert. Ihr findet sie im Bereich „Automatisierungen“ und dort scrollt ihr fast bis nach ganz unten.
Innerhalb der Timer könnt ihr verschiedene Einstellungen vornehmen. Zuerst müsst ihr die Zeit einstellen und dann was passieren soll, wenn die Zeit abgelaufen ist. Viel zu erklären gibt es dort nicht, denn die ganze Timer-Konfiguration ist selbsterklärend.
Randnotiz: Mit dem Update ist die Remote-Steuerung von Unterwegs einfacher in den Menü-Settings zu erreichen. Sie wird jetzt an zweiter Stelle angezeigt, wenn ihr auf „Einstellungen“ klickt.
Changelog Philips Hue App 4.2.0
App 4.2 enthält ein umfangreiches Upgrade der zugrunde liegenden UI-Technologie. Dadurch werden Leistung und Stabilität auf allen Geräten verbessert. Wir haben auch einige Fehler und ein paar andere Verbesserungen behoben.
- 10+ Fehler behoben
- Die zugrunde liegende UI-Technologie wurde aktualisiert, was erhebliche Auswirkungen auf Leistung, Stabilität und andere UI-bezogene Probleme auf allen Geräten haben sollte
- Es wurde einfacher, die Außer-Haus-Steuerung oben im Einstellungsmenü zu aktivieren
- Einige Probleme wurden im Zusammenhang mit der Verwendung von Siri-Kurzbefehlen mit mehreren Bridges behoben
- Ein unerwartetes Verhalten beim Gruppieren bestimmter Lichter in der Farbauswahl wurde behoben