Bereits vor einiger Zeit haben wir berichtet, dass Signify die Hue Sync App nicht mehr als eigenständige App führen will, sondern sich auf eine App konzentrieren möchte. Nachdem die Bluetooth-App bereits eingeschmolzen wurde, ist mit dem Update auf 4.31 nun auch die Hue Sync App dran.
Ab sofort habt ihr im Sync-Bereich in der normalen Hue App einen zusätzlichen Punkt, über den zukünftig die Hue Sync Box angepasst und gesteuert werden kann. Übergangsweise werden zwar noch alle drei Apps angeboten, am Ende wird es aber nur noch die normale Hue App geben.
Dieser Schritt ist keine Überraschung und wurde schon länger angekündigt, nur der genaue Zeitpunkt war nicht bekannt. Der Schritt ist auf jeden Fall richtig, denn so haben die Entwickler nur eine App zu pflegen und können sich mehr um die Wünsche und Verbesserungen kümmern. Dadurch werden auch Update schneller herausgebracht, was uns allen zugutekommt.
Changelog Philips Hue 4.31
- Über den Reiter „Synchronisierung“ können Sie jetzt Ihre Hue Sync Box zusammen mit Spotify steuern. Zwei Möglichkeiten zur Synchronisierung, ein Reiter!
- Hinweis: Um die Sprachsteuerung einzurichten, müssen Sie vorerst die ursprüngliche Hue Sync Mobile App verwenden.
Philips Hue App
3 Kommentare
Ich habe seit den Update Probleme mit 2 Bridges.
Eins wird immer abgemeldet und muss neu eingerichtet werden?
Du meinst seit dem Update kannst du keine zwei Bridges mehr betreiben?
Ich habe einen Samsung TV (ca 3 Jahre alt).
Ich bekommen bei der Installation über die neue App immer die Meldung „kein HDMI Gerät erkannt“.
Habe den TV mit Syncbix verbunden über das HDMI Kabel im TV HDMI 1 und bei der Syncbox in TV.
Wie bekomme ich es hin das die Syncbox den TV erkennt und meine Lampen nun funktionieren?