Als Signify im letzten Monat die beiden Outdoor Neuheiten Inara und Calla Edelstahl vorgestellt hat, wurde auch der offizielle Verkaufsstart bekanntgegeben. Dort sprach man vom 8. Februar.
Daraufhin haben sich die Händler natürlich sofort vorbereitet und die Produktseiten angelegt. Da der Marktstart noch in der Ferne lag, wurde von einer unbekannten Lieferfähigkeit gesprochen.
Als es dann langsam auf den 8. Februar zuging, habe ich gehofft, das sich das so langsam in lieferbar oder verfügbar in 2 bis 3 Tagen ändert. Leider ist das bis Heute nicht der Fall, das bedeutet, das nicht ein Shop in Deutschland die beiden Hue Outdoor Neuheiten liefern, geschweige denn ein konkretes Lieferdatum nennen kann.
Das ist für Signify doppelt ärgerlich, denn die Kunden, die sich für die Calla Edelstahl oder auch die Inara Wandleuchte interessieren, schauen nicht nur in die Röhre, sondern greifen später eventuell gar nicht mehr zu oder wechseln auf einen anderen Hersteller.
Hue Neuheiten zum Marktstart nicht lieferbar – leider kein Einzelfall
Zumindest dachte ich, das es Philips Hue zumindest dieses Mal schafft die Lieferfähigkeit der beiden Neuheiten zum Marktstart zu erfüllen. Leider war es in der letzten Zeit schon häufiger so, das viele Produkte erst Monate später in den Regalen standen. Erklären lässt sich das so zumindest nur schwer, die Pandemie läuft ja bereits seit zwei Jahren und auch die Vorstellung bis zum Verkaufsstart lag jetzt nur wenige Wochen auseinander.
Wüsste man bereits bei der Vorstellung, das die Produkte auf keinen Fall zum Marktstart verfügbar sind, hätte man das dort auch kommunizieren oder einen anderen Verkaufsstart wählen können. Wer mit wenigen Tagen Lieferzeit leben kann, der bekommt die beiden Hue Neuheiten im Proshop. Nach Rücksprache sollen sie morgen im Lager ankommen und dann an die Kunden verschickt werden.