Einige Nutzer berichten, das ihre Philips Hue Leuchtmittel ohne Grund mit 100 Prozent Helligkeit leuchten. In der App sind keine Automationen oder Aktionen hinterlegt und trotzdem tritt dieser Fehler in unregelmäßigen Abständen auf.
Bei Signify, der Firma hinter der Marke Philips Hue, hat man sich der Sache nun angenommen und Abhilfe versprochen. Man hat den Fehler erkannt und es wird ein Fix für die Hue Bridge geben.
Die Bridge ist also der Übeltäter und wird durch die Softwareversion 1965111030 wieder gezähmt. Der Bugfix soll schon in einigen Tagen bereitstehen. Ich muss sagen, das ich keine Probleme mit den Philips Hue Leuchtmittel hatte und sie somit auch nicht ohne Grund mit voller Helligkeit geleuchtet haben. Es gibt sicherlich aber auch schlimmeres, gerade da Signify relativ schnell einen Fix versprochen hat. Hattet ihr diesen Fehler?
Ein Kommentar
Mal ganz ehrlich. So oft wie die Bridge ausfällt oder durch Updates irgendwie neu gestartet werden muss. Hab einfach keine Lust und Zeit mich ständig damit zu beschäftigen. Ich betrachte das mittlerweile als einen sehr teuren Fehlkauf. Wenn Hue Updates fährt sollte danach alles ohne mein zutun wieder funktionieren. Sonst ist es einfach nur billiger Müll. Bzw. die Programmierer überfordert mit der Aufgabe. Mich nervt das. So etwas muss selbstständig laufen. Dann lieber Schalter bedienen und den Mist komplett abschalten.