Philips Hue hat ebenfalls bekanntgegeben, das sie noch enger mit Corsair zusammenarbeiten werden.
Wer von Corsair RGB-Peripherie am Computer nutzt, der kann diese jetzt zusammen mit Philips Hue Leuchtmitteln betreiben. Dafür müsst ihr in der Corsair ICUE Software die Philips Hue Bridge einbinden und schon könnt ihr bis zu 10 Leuchtmittel oder Lampen mit ansprechen lassen. Denkt dran, in der Hue App einen Entertainment-Bereich festzulegen und die gewünschten Leuchtmittel dort hinzuzufügen.
Wenn sich die Corsair Maus bei einer Aktion im Spiel Blau färbt, dann können auch die Hue Leuchtmittel entsprechend mit leuchten. Oder bei verschiedenen technischen Aufgaben, wie zum Beispiel der Überwachung der CPU-Temperatur, könnt ihr einstellen, das die Hue Leuchtmittel z.B. entsprechend Rot leuchten.
Oder das Computerbild wird optisch durch Licht im ganzen Raum erweitert. Die iCUE Software von Corsair soll ja mit zu der besten auf seinem Gebiet gehören, weshalb ich das auf jeden Fall mal selbst testen werde.
Insgesamt wird das Gamingerlebnis damit nochmals etwas gesteigert. Wenn ihr Philips Hue bereits im Einsatz habt und auch mit der Peripherie von Corsair unterwegs seid, dann probiert das doch einfach mal aus. Dafür müsst ihr die kostenlose Corsair ICUE Software auf den Computer runterladen und den Anweisungen zum koppeln folgen.