Meross ist eigentlich als zuverlässiger Hersteller bekannt und hat bei uns auf dem Blog auch schon den ein oder anderen Beitrag gefüllt. Überraschend werden nun aber die neuen MSS315 Matter Smart Plug Steckdosen zurückgerufen, die im Vorverkauf allerdings nur in geringer Stückzahl direkt auf der Meross Seite angeboten worden sind.
Aktuell spricht der Hersteller von einem Sicherheitsrisiko, welches von den Smart Plugs ausgehen kann. Deshalb könnt ihr für die Steckdosen mit der Chargennummer 51080b2302 oder 5108032303 eine Erstattung beantragen oder euch automatisch eine neue Version zuschicken lassen. Diese wird allerdings nicht sofort verschickt, sondern ab dem 7. Mai ausgeliefert.
Die Chargennummer findet ihr auf dem QR-Code, der sich auf der Seite des Smart Plugs befindet. Um die Erstattung zu erhalten, müsst ihr eine E-Mail an shopify@meross.com senden und dabei die Bestellnummer angeben. Sobald ihr die E-Mail verschickt habt, solltet ihr die Erstattung zeitnah erhalten.
Wir haben kürzlich festgestellt, dass dieses Produkt bei Verwendung möglicherweise ein Sicherheitsrisiko darstellt, und wir fordern Sie dringend auf, die Verwendung sofort einzustellen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten, die dadurch verursacht werden. Um dieses Problem zu lösen, bieten wir zwei Lösungen an:
- Wir senden Ihnen ein neues MSS315MAKIT zu, das vor dem 7. Mai 2023 verschickt wird.
- Alternativ können Sie, wenn Sie eine Rückerstattung wünschen, uns unter shopify@meross.com mit Ihrer Bestellnummer kontaktieren, und wir werden eine Rückerstattung für Sie arrangieren.