Seit knapp zwei Jahren haben die meisten Philips Hue Lampen und Leuchtmittel auch die Bluetooth-Unterstützung. Aber noch nicht alle.
Oft erkennt man die Unterstützung an dem kleinen Bluetooth-Logo auf der Verpackung. Falls ihr euch gefragt habt, wann die Philips Hue Play Lightbars in den Genuss von Bluetooth kommen, dann habe ich jetzt die passende Antwort für euch.
Denn Signify hat still und heimlich Bluetooth-Unterstützung per Update für die Hue Play Lightbars freigeschaltet. Damit habt ihr die Möglichkeit, auch über die Philips Hue Bluetooth-App auf die Play Lightbars zu zugreifen und so zu steuern.
- Dieses Produkt enthaelt eine Lichtquelle der Energieeffizienzklasse G. Bei diesem Produkt handelt es sich um ein...
Bluetooth macht überall dort Sinn, wo ihr nicht mehr als 10 Leuchtmittel und Lampen steuern wollt. Also eher kleinere Installationen oder mal schnell unterwegs oder im Garten, ohne alles komplizierter über die Hue Bridge zu steuern.
11 Kommentare
Meine Play Lightbars laufen, Stand heute, auf SW-Version 1.76.10 und ich finde keine per Hue BT App. Fehlt mir noch das entsprechende Update?
Viele Grüße
crumble
Das würde mich auch interessieren. Vor dem gleichen Problem stehe ich auch.
Das würde mich auch interessieren, meine Lightbars haben die selbe SW Version. Leider finde ich sie in der Bluetooth App nicht…
Normalerweise muss man die Leuchten zunächst vom Stromnetz trennen (und wieder verbinden), bevor man sie in der Bluetooth-App suchen kann.
Danke für die Rückmeldung.
Das wurde mehrfach versucht, bei dem Bildschirm in der Bluetooth App, bei dem steht, dass man die Lichter nochmal aus und wieder anstecken soll, lädt es ewig und nichts passiert…
Ich habe direkt bei Signify nachgefragt und erwarte heute oder morgen eine Antwort.
gruß Tom
Hallo, laut Philips-Support funktioniert die light bar nicht mit bluetooth, allerdings schrieben auch Leute auf Amazon, dass es dennoch funktionieren würde. Vielleicht kann sich ja der Verfasser dieses Artikels (Jonas) mal zu Wort melden und erklären, wie er die Verbindung hinbekommen hat!!
Tom, hast du schon eine Rückmeldung von signify, VG Carlos
Ich bin mit Signify in Kontakt und sie haben jetzt für mich bei Signify Europa nachgefragt. Die Antwort bleibt nach wie vor aus. Ich gebe eine Info, sobald mich etwas erreicht.
Ich probiere es jetzt auch mit Bluetooth.
Gruß Tom
Hallo Carlos,
ich bin dran. Vielleicht hängt das auch ein wenig vom Alter der Play Lightbars ab. Die Älteren haben vielleicht noch keinen Bluetooth-Chip. Ich versuche mal ein wenig und melde mich heute Abend dann nochmal dazu zu Wort 🙂
Liebe Grüße,
Jonas
Hallo,
Gab es hier eine Antwort?
Stehe vor dem gleichen Problem.
Viele Grüße,
Lukas
Ja,
Tom hatte sich direkt mit Signify in Verbindung gesetzt: https://www.smartlights.de/licht/philips-hue/philips-hue-play-lightbar-bekommt-kein-bluetooth-dafuer-andere-produkte/
Schau mal in dem Beitrag von vor einigen Wochen
Liebe Grüße,
Jonas