Was erstmal ähnlich nach einem Hersteller für Netzwerklösungen anhört, ist in Wirklichkeit die neue große Deckenleuchte von tint. Die rund ein Kilogramm schwere Deckenleuchte hat eine Breite von 110 Zentimeter und kommt auf bis zu 3.000 Lumen.
Von der Breite erinnert sie ein wenig an die Hue Ensis mit rund 130 Zentimeter, wobei sich die Designs doch deutlich unterscheiden. Bei den Weißtönen schreibt tint, dass die Ciso Deckenleuchte ein superwarmweißes Licht von 1.800 Kelvin bis hin zu aktivierendem Tageslicht mit 6.500 Kelvin wiedergeben kann, wozu mittlerweile aber fast jedes smarte Leuchtmittel im imstande ist.
Neben den Weißtönen, sind auch 16 Millionen Farben möglich, dann wird die Helligkeit aber geringer ausfallen, als beispielsweise bei einem warmweißen Weißton. Gut ist die Flexiblität bei der Montage, denn das Leuchtenelement lässt sich nachträglich noch versetzen bzw. drehen.
Die Steuerung efolgt per Bluetooth direkt über die tint App oder ihr habt ein Fremdsystem wie beispielsweise Philips Hue. Dank Zigbee könnt ihr die Ciso Deckenleuchten dann auch dort anlernen und steuern. Eine Sprachsteuerung über Alexa und Google Assistant ist dann vom jeweiligen System abhängig.
Ganz neu scheint die Ciso allerdings nicht zu sein, denn bei Amazon sind schon einige Rezensionen vorhanden, die mit 3.9 Sternen bewerten. Preislich kostet sie dort auch etwas weniger und liegt bei 143,99 Euro statt für 179,99 Euro im offiziellen tint Shop.
- Direkte Beleuchtung in der jeweils gewählten Lichtfarbe: Mit dem Panel lassen sich 6 voreingestellte Lichtszenen...
- Modernes LED-Panel: Die dimmbare Leuchte füllt den Raum mit Weißtönen von superwarmweißem Licht bis hin zu...