Signify hat nun endlich ein lang ersehntes Update im Appstore bereit gestellt. Immer mehr Nutzer meldeten sich in letzter Zeit hier im Blog, das sie Probleme bei der Hue Play HDMI Sync Box haben.
Hintergrund war, das es schon beim ersten Schritt, also das Verbinden über Bluetooth mit der Sync Box, zu massiven Störungen kam. Es konnte einfach keine Verbindung über Bluetooth aufgebaut werden, was wiederum für sehr viel Ärger gesorgt hat.
Nun hat Signify die Hue Sync App für Android sowie Apple iOS im Appstore auf die Version 1.6.2 geupdatet und schreibt selbst, das dieses Problem nun behoben wurde.
Es wurde ein Problem behoben, das Benutzer sich nicht über Bluetooth mit der HDMI Sync Box verbinden konnten.
Damit dürften sich nun auch viele Nutzer wieder mit der Sync Box verbinden können und somit die Einrichtung weiter ausführen. Aktuell gibt es allerdings noch ein Problem. Einige Router bauen ebenfalls keine W-LAN Verbindung mit der Sync Box auf. An dem Bugfix arbeitet Signify schon.
Wie Micha in den Kommentaren geschrieben hat, dauert das Update angeblich noch 6 Wochen. Ein ziemlich langer Zeitraum, bedenkt man, das wohl sehr viele Käufer von diesem Problem betroffen sind und aktuell nichts mit der Sync Box anfangen können.