Ob Signify mit den neuen Philips Hue Kameras einen Nerv getroffen hat oder nicht, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Ab sofort ist auch die kabellose Variante in beiden Farben vorbestellbar, ausgeliefert wird aber erst ab dem 14. November.
Dabei handelt es sich um das teuerste der drei Modelle. Während die kabelgebundene Kamera mit Wandhalterung bei 199,99 Euro startet, kostet euch die kabellose Variante 249,99 Euro. Dafür könnt ihr die Kamera unabhängig einer Steckdose und überall platzieren.
Der mitgelieferte Akku wird in maximal fünf Stunden aufgeladen und ermöglicht dann eine Akkulaufzeit von bis zu drei Monaten. Alle Kameras übertragen ihre Videos mit einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung in die Hue Cloud, wo ihr euch alle Clips zu jederzeit anschauen könnt.
Zudem kann die Kamera auch als Bewegungssensor genutzt werden. Dazu lassen sich verschiedene Automationen einrichten und zudem auch Benachrichtigungen aktivieren. Diese bekommt ihr auf euer Smartphone geschickt, wenn beispielsweise eine Bewegung erkannt wird.