WiZ bringt neue Outdoor Lichter auf den Markt! Damit wird das Sortiment weiter ausgebaut und dem Kunden stehen in Zukunft eine Außenlampe und Gartenspots zur Auswahl.
Die Marke WiZ gehört ebenfalls zu Signify, die unter anderem auch smartes Licht über die Marke Philips Hue vertreiben. Da liegt es nahe, dass man einander etwas abguckt und ähnliche Produkte auf den Markt bringt. Bei WiZ werden die Produkte allerdings direkt mit dem WLAN verbunden und das ohne Umwege über eine Bridge. Das macht das System etwas „einfacher“ in der Konfiguration und auch preiswerter.
WiZ bringt neue Außenlampe und Gartenspots heraus
Es wird bald also auch von WiZ eine Lampe für den Außenbereich, sowie erstmalig Gartenspots geben. Bei den Gartenspots setzt man dabei auf ein Starterset mit zwei Gartenspots und Netzteil und ein Erweiterungsset mit einem Gartenspot.
Bei der neuen Außenleuchte wird es laut meinen Informationen nur eine Ausführung und eine Farbe geben – nämlich schwarz. Beide WiZ Neuheiten haben eines gemeinsam: Sie können sämtliche Weißtöne von warm bis kühlerem Licht, sowie 16 Millionen verschiedene Farben wiedergeben.
Technische Daten der WiZ Neuheiten
Schauen wir einmal auf die technischen Daten und was sonst noch so bekannt ist. Fangen wir mit der Außenleuchte an. Das Gehäuse besteht hier aus Metall und die „Scheibe“ aus Kunststoff, welche diffus bzw. milchig ist, damit das Licht gleichmäßig verteilt wird. Die WiZ Außenlampe ist zudem IP44 zertifiziert, womit sie gegen Spritzwasser geschützt ist.
Die WiZ Elpas Außenlampe besitzt eine Helligkeit von 950 Lumen und verbraucht dabei maximal 8,5 Watt. Die Maße betragen in der Breite: 109 mm, Tiefe: 134 mm und Höhe: 164 mm. Das Leuchtmittel ist fest verbaut und lässt sich nicht tauschen. Als Hauptanschluss dienen hier 230 Volt.
Bei den WiZ LED Spotlight – wie sie offiziell heißen, benötigt ihr immer zuerst ein Starterset, welches das Netzteil beinhaltet. Danach lassen sich dann eine noch nicht bekannte Anzahl von weiteren Leuchten dort anschließen. Die Spots haben eine Helligkeit von 450 Lumen und benötigen dabei maximal 4 Watt.
Wann die beiden WiZ Neuheiten auf den Markt kommen, kann ich noch nicht sagen. Bei meiner letzten Entdeckung hat es danach ca. einen Monat gedauert, bis sie offiziell vorgestellt worden sind.